Karneval in Düsseldorf

"Die Lachende 2021" und Prinzenball finden nicht statt

Karneval in Düsseldorf: "Die Lachende 2021" und Prinzenball finden nicht statt Karneval in Düsseldorf: "Die Lachende 2021" und Prinzenball finden nicht statt Foto: Düsseldorf TONIGHT
Von |

In welcher Form die Karnevalssession 2020/21 über die Bühne geht, darüber herrscht noch immer Unklarheit. Jetzt wurden weitere Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie abgesagt, darunter „Die Lachende“ und der Prinzenball.

Die Karnevalssession 2020/21 bereitet den Jecken wahrlich keine Freude. Nachdem sich bereits einige Gesellschaften für dieses Mal ganz verabschiedet haben, fallen der Corona-Pandemie weitere Veranstaltungen zum Opfer.

So hat nun der Veranstalter Konzert Hofner „Die Lachende“ für Anfang 2021 abgesagt. Man habe die Entscheidung nach Rücksprache gemeinsam mit dem Team der Mitsubishi Electric Halle getroffen, sagte Eberhardt Bauer-Hofner. „Aufgrund der aktuellen Lage und der unplanbaren Umstände, sehen wir uns gezwungen ‚Die Lachende 2021’ endgültig abzusagen und damit Planbarkeit für alle Jecken zu schaffen.“

Halloween, Karneval und Weihnachtsmärkte: Diese Dinge werden wir bis zum Ende des Jahres in Düsseldorf vermissen Halloween, Karneval und Weihnachtsmärkte Diese Dinge werden wir bis zum Ende des Jahres in Düsseldorf vermissen Zum Artikel »

Ihnen blute das Karnevalisten-Herz, aber der Verlauf der Krise lasse keine andere Entscheidung zu. „Feiern um jeden Preis kommt auch für uns als verantwortungsbewusster Veranstalter nicht infrage“, sagte Hofner. Die bereits gekauften Karten behalten für die Veranstaltung am 22. Januar 2022 ihre Gültigkeit.

Auch der Prinzenclub sieht sich gezwungen, seine Veranstaltungen abzusagen. Damit finden Prinzenball, Möhneball und der Böse Buben Ball 2021 nicht statt. Man sei über die Situation sehr traurig, habe jedoch Verständnis für die notwendigen Schutzmaßnahmen, teilte Jobsi Driessen, Präsident des Prinzenclubs, mit.

„Wir haben alle bestehenden Künstlerverträge storniert und neue Verträge zu gleichen Konditionen für den Prinzenball am 15. Januar 2022, den Möhneball am 24. Februar 2022 und den Böse Buben Ball am 26. Februar 2022 angeboten“, hieß es weiter. Man sei zuversichtlich, im Jahr 2022 wieder unbeschwert Karneval feiern zu können, so Driessen.

Düsseldorfer Kult-Location auf dem Areal Böhler: Les Halles eröffnet erst Ende Oktober Düsseldorfer Kult-Location auf dem Areal Böhler Les Halles eröffnet erst Ende Oktober Zum Artikel »

Balkonien dreht die Boxen auf: Das waren die Sommerhits 2020 Balkonien dreht die Boxen auf Das waren die Sommerhits 2020 Zum Artikel »

So wird der Partyspaß überdacht fortgesetzt: Villa Rheinperle lädt in den Wintergarten So wird der Partyspaß überdacht fortgesetzt Villa Rheinperle lädt in den Wintergarten Zum Artikel »

„The Mintage“ - Liebe auf den zweiten Kauf: Diesen Vintage- und Second-Hand-Shop müsst ihr kennen „The Mintage“ - Liebe auf den zweiten Kauf Diesen Vintage- und Second-Hand-Shop müsst ihr kennen Zum Artikel »

Quelle: RP