Karnevalshits Düsseldorf 2020

Die besten Songs für die fünfte Jahreszeit

Karnevalshits Düsseldorf 2020: Die besten Songs für die fünfte Jahreszeit Karnevalshits Düsseldorf 2020: Die besten Songs für die fünfte Jahreszeit Foto: TONIGHT,de/Lukas Behrendt

Wenns ehr morje früh schon vor de offizielle Stachtschuss um Älf Uhr Älf schon wat schunkele, danze und fiere wollt, joa, dann seet ehr hier richtich. Janz ejal, ob auf platt oder hochdeutsch, ab Altweiber dröhnen aus allen Boxen der Stadt Karnevalslieder. Wir haben euch einen bunten Schunkel-Mix zusammengestellt.

Los geht's mit den Tracks, welche ihr zum Karneval 2020 aus so ziemlich jeder Box schunkeln hören werdet - und zum großen Finale gibt es dann noch zehn wahre Klassiker, die sich kein Jeck entgehen lassen sollte!

Die Karnevalshits 2020

1. Die Höhner mit "Anna Havanna"

Na, das nennen wir doch mal 'nen kreativen Start ins Jahr! Die Höhner geben mit "Anna Havanna" Vollgas und unterlegen ihre populäre Art zu Musizieren mit astreinen Latino-Rhythmen - so kommt der brasilianische Karneval noch näher nach NRW! Alle Daumen hoch dafür!

>>>"Anna Havanna" auf Spotify hören!<<<

2. Brings mit "Sünderlein"

Egal ob "Kölsche Jung" oder "Polka, Polka, Polka" - an Brings kommt man zu Karneval kaum vorbei. Umso schöner, dass die Band mit "Sünderlein" einen neuen Evergreen abgeliefert hat, der sicher noch in 10 Jahren durch die Straßen der Städte hallen wird.

>>>"Sünderlein" auf Spotify hören!<<<

Unser buntes "Best-of" Mit diesen Bildern steigt die Vorfreude auf Karneval! 82 Fotos

3. Miljö mit "Schöckelpääd"

Miljö spielten bereits auf einem Wagen des Rosenmontagszugs in Köln, bei der Saisoneröffnung des 1. FC Köln und als Vorband von Brings: Mit ihrem "Schöckelpääd" lieferten sie bereits 2018 einen Song, der sich seitdem immer wieder auf den karnevalistischen Playlists wiederfindet.

>>>"Schöckelpääd" auf Spotify hören!<<<

4. Kasalla mit "Pommes un Champagner"

Seit 2011 haben sich Kasalla nun bereits im Karneval ein großes Ohr seitens der Fans verschafft: Vom Pirate bis "Kumm mer lääve" bis zum aktuellen "Pommes un Champagner" führt eigentlich kein Weg mehr an der Kölschrock-Band vorbei.

Und wer bei diesem Intro nicht auf die Tanzfläche flitzt, dem können wir auch nicht weiterhelfen!

"Du un ich
Mer passe su joot zoenander
Joldfisch un Piranha
Pommes un Champagner"

>>>"Pommes un Champagner" auf Spotify hören!<<<

5. Räuber mit "Kumm loss jonn"

Die Räuber gehören zum Karneval wie Konfetti und rote Nasen: Der neue Track "Kumm loss jonn" stammt von ihrem 2020er Album "Alles usser normal" und heizt jede noch so lahme Party so an, dass die Jungs und Mädels schnell auf den Tischen tanzen.

>>>"Kumm loss jonn" auf Spotify hören!<<<

6. Kuhl un de Gäng mit "Bes et Leech usjeiht"

Den perfekten Rausschmeißer-Song des Jahres liefern Kuhl un de Gäng: Packt eure Sachen zusammen, lasst den Blick nochmal über die Tanzfläche schweifen und ab nach Haus!

>>>"Bes et Leech usjeiht" auf Spotify hören!<<<

7. Black Fööss mit "Die nächste Rund"

Die nackten Füße wollen einfach nicht alt werden: 2020 feiert die kölsche Kultband ihr 50jähriges Bestehen! Da geben wir "Die nächste Rund" doch gerne aus! Und die darauf sicher auch noch!

Und jetzt alle: 

"Die nächste Rund, die jeiht op mich
Dat nächste Jlas drink ich op dich
Dat nächste Kölsch es för uns zwei
Uns jode Zick jeiht nie vorbei!"

>>>"Die nächste Rund" auf Spotify hören!<<<

Hoppeditz | Montag, 11. November 2019 Hoppeditz // Mo 11.11.19 Brauerei im Füchschen 89 Fotos

8. Pläsier mit "Lalali-Lalalai (Schlofmötz)"

Die drei Mädels von "Pläsier" sind seit Kindergartentagen miteinander befreundet und schlagen sich 2013 durch die Kölner Karnevalsszene. Mit ihrem letzten Album "Konfettirään" und dem Song "Lalai-Lalalai" liefern sie ganz hervorragende Unterhaltung für schön-schmusende Jecken, die 'nen süßen Absacker für den Tag brauchen. Daumen hoch!

>>>"Lalali-Lalalai (Schlofmötz)" auf Spotify hören!<<<

9. De Fetzer mit "Sing mit"

Na klar, bei 'nem Refrain wie "Dööp Döpp Döpp" kann man selbst mit 3,0 Promille noch mithalten: Die karnevalistischen Jungs aus Neuss liefern mal wieder astreinen Karnevals-Pop zum Mitschunkeln und Mitsingen.

>>>"Sing mit" auf Spotify hören!<<<

10. Cat Ballou mit "Heimweh"

Hach, Cat Ballou versteht es einfach die Welt mit ihren tollen Texten und der Stimme von Sänger Oliver Niesen zu verzaubern: Da bekommt man bei "Heimweh" selbst als trauriger Trauerkloß Lust mit den Füßen im Takt auf den Boden zu tappsen und auf der Veranda daheim 'nen Bierchen zu zischen.

>>>"Heimweh" auf Spotify hören!<<<

Karneval 2020 Das perfekte Kostüm für die jecken Tage 50 Fotos

Die "Klassiker" - Unsere 10 liebsten Karnevalslieder

1. Da schwimmt 'ne Kölner

"Da schwimmt 'ne Kölner, da schwimmt 'ne Kölner, da schwimmt 'ne Kölner am Schloßturm vorbei! Da schwimmt 'ne Kölner, da schwimmt 'ne Kölner, da schwimmt 'ne Kölner, vielleicht sind es auch zwei!" Das Katastrophenszenario über ertrinkende Kölner erquickt uns jedes Jahr aufs Neue und ist auch dieses Mal ein Highlight auf jeder Düsseldorfer Party! In Köln sollte man damit eher vorsichtig sein... aber wer oder was ist schon Köln?

>>>"Da schwimmt 'n Kölner" auf Spotify hören!<<<

2. Das Altbierlied!

Düsseldorfer Klassiker, um schunkelnd von einer Brauerei in die nächste zu fallen und voller Glückseligkeit das Fass zu umarmen. Wunderbar – ein dreifaches Düsseldorf HELAU, HELAU, HELAU!

>>>"Das Altbierlied" auf Spotify hören!<<<

3. Die Sterne funkele

"Die Sterne funkele mir Düsseldorfer schunkele,
Hütt es ons alles ejal, mer fiere Karneval,
Die Sterne funkele mir Düsseldorfer schunkele,
Hütt es ons alles ejal, mer fiere Karneval."

Ob mit oder ohne Alt im Kopp, wenn dieses Lied durch die Boxen in der Altstadt wummert, schunkelt selbst der letzte Jeck.

>>>"Die Sterne funkele" auf Spotify hören!<<<

4. Die Hände zum Himmel

"Und dann die Hände zum Himmel,
komm lasst uns fröhlich sein,
wir klatschen zusammen
und keiner ist allein."

UND JETZT ALLE: "Und dann die Hände zum Himmel Komm lasst uns fröhlich sein!" Karneval ohne die Kolibris? Never ever.

>>>"Hände zum Himmel" auf Spotify hören!<<<

Jeck op Fortuna - Die F95-Karnevalsparty | Samstag, 11. Januar 2020 Jeck op Fortuna - Die F95-Karnevalsparty // Sa 11.01.20 Stahlwerk 164 Fotos

5. Zehn kleine Jägermeister

"Acht kleine Jägermeister fuhren gerne schnell,
sieben fuhrn nach Düsseldorf, einer fuhr nach Köln."

Campino, let's ROCK! Ein Klassiker. Und weil die Toten Hosen einfach die besten sind, schaffen es gleich zwei Tracks der Düsseldorfer Jungs in unserer Klassiker-Top5 – ätsch!

>>>"Zehn kleine Jägermeister" auf Spotify hören!<<<

6. Mein Herz schlägt für Düsseldorf

Dieser Song darf auf keiner Düsseldorfer Jecken-Party fehlen!

"Mein Herz schlägt für Düsseldorf,
tagein und tagaus!
Sie ist meine Heimatstadt,
dort bin ich zuhaus!
Ich möchte ein Leben lang
in Düsseldorf sein,
denn ich bin verliebt in diese schöne Stadt am Rhein!
Ich möchte ein Leben lang
in Düsseldorf sein,
denn ich bin verliebt in diese schöne Stadt am Rhein!"

>>>"Mein Herz schlägt für Düsseldorf" auf Spotify hören!<<<

7. Herz gegen Hass von Altschuss

Dieser Karnevals-Hit ist wirklich ein Ohrwurm – genauer gesagt der Närrische Ohrwurm 2019 von Antenne Düsseldorf. 

>>>"Herz gegen Hass" auf Spotify hören!<<<

Hoppeditzball 2019 | Montag, 11. November 2019 Hoppeditzball 2019 // Mo 11.11.19 Schlösser Quartier Bohème 141 Fotos

8. Schatzi schenk mir ein Foto

Alt und schon tausende Mal gehört, aber immer noch ein echter Dauerbrenner auf den Karnvalspartys. Ob auf Malle, auf der Alm oder im Oberbayern auf der Bolker – mal ehrlich, wer singt bei diesem Song nicht mit? Ein melodisch-flacher Partykracher!

>>>"Schatzi schenk mir ein Foto" auf Spotify hören!<<<

9. Fliegerlied

Dieser "Klassiker" geht einfach immer! Ihr kennt das Fliegerlied nicht? SKANDAL - schnell reinhören und bitte auch den Tanz lernen, damit ihr Karneval nicht blöd aus der Wäsche guckt, wenn alle anderen abgehen.

>>>Das "Fliegerlied" auf Spotify hören!<<<

10. Rot weiß

"Wat sind die Farben der schönsten Stadt am Rhein? Rot-Weiss! Wat sind die Farben von unserem Verein? Rot-Weiss! Zeigt eure Hände, et wird höchste Zeit, un dann steht auf wenn ihr Düsseldorfer seid!" - einsteigene, lossingen und ab geht's!

>>>"Rot weiß" auf Spotify hören!<<<

Mit diesen Artikeln macht ihr euch fit für Karneval:

Von Altweiber bis Rosenmontag: Die besten Karnevals-Partys in Düsseldorf Von Altweiber bis Rosenmontag Die besten Karnevals-Partys in Düsseldorf Zum Artikel »

Serienhelden oder Golden 20s: Das sind die besten Karnevals-Kostüme 2020 Serienhelden oder Golden 20s Das sind die besten Karnevals-Kostüme 2020 Zum Artikel »

Drink doch eine met!: 11 Kneipen-Tipps für Karneval Drink doch eine met! 11 Kneipen-Tipps für Karneval Zum Artikel »

Bäder, Banken oder Museen: Hier gelten an Karneval 2020 Sonderöffnungszeiten Bäder, Banken oder Museen Hier gelten an Karneval 2020 Sonderöffnungszeiten Zum Artikel »

Von Altweiber bis Rosenmontag: So hat Düsseldorf Karneval 2019 gefeiert Von Altweiber bis Rosenmontag So hat Düsseldorf Karneval 2019 gefeiert Zum Artikel »