Ratgeber

In unserem Ratgeber beschäftigen wir uns für euch mit Ernährung, Gesundheit und weiteren wissenswerten Lifestyle-Themen.

Rollenspiel Würfel Roll and Write Spielen Brettspiele Rollenspiel Würfel Roll and Write Spielen Brettspiele

Spiele-ABC für Anfänger: Von „Meeple“ bis „Worker Placement“ – alle Begriffe erklärt!

Vom "1W6" bis zum "Meeple", von "Worker Placement" über "Roll and Write" bis "Eurogame" und "Escape-Room-Spiel": Viele Wörter aus der Welt der Brett-, Karten- und Rollenspiele zaubern Außenstehenden Fragezeichen ins Gesicht. Damit ihr beim nächsten Spieleabend oder beim Besuch der Spielemesse Essen mit "Fachwissen" punkten könnt, erklären wir euch hier die wichtigsten Begriffe.
Campingurlaub mit Hund: Alle Infos und die schönsten Campingplätze in Deutschland und Europa Campingurlaub mit Hund: Alle Infos und die schönsten Campingplätze in Deutschland und Europa

Camping mit Hund: Hundefreundliche Campingplätze und Tipps für den Urlaub

Um im Urlaub den geliebten Vierbeiner mitnehmen zu können, eignen sich vor allem Reisen im Auto oder Camper. Doch nur weil auf den meisten Campingplätzen Hunde erlaubt sind, sagt das noch lange nichts über ihre Hundefreundlichkeit aus. Wir zeigen euch, was ihr beim Campen mit euren kaltschnäuzigen Freunden beachten müsst und welche Campingplätze in Deutschland und Europa nicht nur für euch, sondern auch für eure Hunde Spaß und Erholung garantieren.