Stadtklang Homeconcerts

Dieses Konzert kommt zu euch nach Hause!

Stadtklang Homeconcerts: Dieses Konzert kommt zu euch nach Hause! Stadtklang Homeconcerts: Dieses Konzert kommt zu euch nach Hause! Foto: Stadtklang

Unter dem Motto "Livemusik für alle" hat Stadtklang bereits für einige coole und erinnerungswürdige Momente innerhalb von ganz Düsseldorf gesorgt: Einzigartige Locations, fantastische Künstler und heimelige Atmosphäre im kleinen Rahmen. Durch das Coronavirus müssen die Veranstalter nun ganz neue Herausforderungen stemmen - und starten das erste Homeconcert im Streamingformat.

Los geht's am 21. März ab 19 Uhr auf YouTube mit einem Stadtklang-Überaschungs-Musiker. Wie bei einem "echten" Konzert habt ihr auch virtuell die Möglichkeit über den YouTube-Chat mit den Leuten vor Ort zu interagieren und zu kommentieren.

Alle Absagen und Infos aus NRW auf einen Blick: Konzerte vs. Corona Alle Absagen und Infos aus NRW auf einen Blick Konzerte vs. Corona Zum Artikel »

Wer nur zusehen will, kann das natürlich auch, ganz ohne Google Konto und YouTube Anmeldung. Vielleicht könnt ihr euch schon denken, dass die Ausfälle der Livekonzerte das gesamte Stadtklang-Team sehr treffen. Um euch auch nach der Krise mit weiteren Livekonzerten erfreuen zu können, brauchen sie JETZT eure Hilfe! Deswegen gibt es auch bei den geplanten Homeconcerts die traditionelle "Hutspende" - diesmal einfach über PayPal, Überweisung oder über den Youtube-Sponsor-Button.

"Da die aktuelle Krise auch uns als Kulturschaffende so stark trifft, dass das weitere veranstalten von künftigen Konzerten auf dem Spiel steht, werden wir zum ersten Mal Spenden FÜR UNS einsammeln. Jeder Zuschauer bekommt die Möglichkeit, während des Konzerts auf verschiedenste Wege (per PayPal, Überweisung oder den Youtube-Sponsor-Button) «stadtklang» zu unterstützen und so ein Weitermachen nach der Krise zu ermöglichen."

Die Form der Online-Konzerte scheint sich in Zeiten von Corona langsam aber sicher zu etablieren: Bereits Max Herre streamte sein Konzert im Haus Auensee in Leipzig, Pop-Star James Blunt spielte vor leerer Kulisse in der Elbphilharmonie. Wir sind gespannt, wie sich dieser Trend weiterentwickelt - und vielleicht sogar noch nach der Coronakrise Bestand haben wird.

Kostenlose Sport-Angebote für Zuhause: So bleibt ihr während der Coronakrise fit! Kostenlose Sport-Angebote für Zuhause So bleibt ihr während der Coronakrise fit! Zum Artikel »

Coronavirus in Düsseldorf: So leer war es hier noch nie! Coronavirus in Düsseldorf So leer war es hier noch nie! Zum Artikel »

Langeweile daheim?: Unsere Tipps für die Corona-Quarantäne Langeweile daheim? Unsere Tipps für die Corona-Quarantäne Zum Artikel »

Lob zu Zeiten des Coronavirus: Düsseldorf applaudiert! Lob zu Zeiten des Coronavirus Düsseldorf applaudiert! Zum Artikel »

"Bob & Mary"-Chef greift Düsseldorfs OB Geisel an: "Sie sind Ihres Amtes unwürdig" "Bob & Mary"-Chef greift Düsseldorfs OB Geisel an "Sie sind Ihres Amtes unwürdig" Zum Artikel »