Save the date!

Große Konzert-Übersicht für Düsseldorf 2020

Save the date!: Große Konzert-Übersicht für Düsseldorf 2020 Save the date!: Große Konzert-Übersicht für Düsseldorf 2020 Foto: TONIGHT.de/Frank Farian

Die Tour-Daten stehen fest, die Ticketverkäufe laufen: Wir verraten euch die Konzert-Highlights 2020. Hier sind unsere Tipps für Düsseldorf.

Große Konzert-Übersicht für Düsseldorf 2020

BigCityBeats World Club Dome Winter Edition vom 10. - 13. Januar 2020 in der Merkur Spiel-Arena

Bei diesem Musikfestival erwarten euch zu Beginn des Jahres eine riesige Auswahl an Künstlern. Mit dabei sind Alma, Bausa und Gestört aber geil. Drei Tage geht das Festival und ihr könnt dabei sein! Für drei Tage zahlt ihr 146 Euro.

One Vision of Queen am 16. Januar 2020 in der Mitsubishi Electric Halle 

Kaum ein Sänger hat die Musikgeschichte so geprägt wie Freddie Mercury zu seinen Lebzeiten. Marc Martel, der kanadische Rocksänger, bringt Ausnahmekünstler Freddie Mercury gesanglich zurück auf die Bühne. Martel, der als die stimmliche Reinkarnation Freddie Mercurys gilt, kommt 2020 mit „One Vision of Queen feat. Marc Martel“ nach Europa und möchte Publikum und Medien gleichermaßen in Staunen versetzen.

Shindy am 14. Feburar in der Mitsubishi Electric Halle

Der deutsche Rapper macht im Februar mit seiner Tournee Halt in Düsseldorf.

Pet Shop Boys mit neuem Album: Dann könnt ihr das Duo in NRW sehen Pet Shop Boys mit neuem Album Dann könnt ihr das Duo in NRW sehen Zum Artikel »

The Music of Harry Potter - live in Concert am 5. März in der Tonhalle

Ein musikalischer Abend direkt aus der Hogwartsschule. Das Ensemble der Cinema Festival Symphonics ist auf Deutschland-Tour und ihr könnt sie live in Düsseldorf erleben. Unterstütz wird ihre Musik durch Screen Animationen.

Max Giesinger am 27. März in der Mitshubishi Electric Halle

Mit Max Giesinger geht's am 29. November weiter. Mit Songs wie "80 Millionen", "Wenn sie tanzt" und "Auf das, was da noch kommt" hat er sich schon den ein oder anderen Platz in den Charts gesichert. Ende März geht's dann auf die Bühne in der Mitsubishi Electric Halle. 

Die drei ??? und der dunkle Taipan - Jubiläumstournee am 28. März im ISS Dome

Justin Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews kommen zurück! "Die drei ???" feiern 40-jähriges Jubiläum und touren mit einem neuen Live-Hörbuch durch Deutschland und die Schweiz. Die neue Bühnenshow erzeugt eine spannende Atmosphäre, wie sie die Fans aus den ersten Fällen kennen: klassische Rätsel, wertvolles Diebesgut, geheimnisvolle Artefakte – und die Rückkehr des traditionellen Erzählers. Eine Inszenierung, die mit wohlig gruseliger Spannung, augenzwinkerndem Humor und viel Nostalgie sowohl die Kassettenkinder der ersten Stunde als auch junge Fans fesseln wird.

Lena am 1. Mai in der Mitsubishi Electric Halle

Mit Ihrer More Love Tour könnt ihr Lena im Jahr 2020 erleben. Die deutsche Sängerin aus Hannover wurde durch ihre Teilnahme am Eurovision Song Contest 2010 bekannt. Nun 10 Jahre später tourt sie als bekannte Sängerin, Model und Songwriterin durch das Land.

Was ist los in Düsseldorf?: Unsere Event- und Freizeit-Tipps für das sommerliche Wochenende Was ist los in Düsseldorf? Unsere Event- und Freizeit-Tipps für das sommerliche Wochenende Zum Artikel »

Jazz Rally vom 29. - 31. Mai in Düsseldorf

Die Düsseldorfer Jazz-Rally findet bereits seit 1993 jährlich statt. Auch dieses Mal könnt ihr das renommierte Musikfestival wieder besuchen. Mit dabei sind 2020 zum Beispiel Stefanie Heinzmann und Jumaa.

5 Seconds of Summer am 15. Juni in der Mitsubishi Electric Halle

Dieses Jahr begibt sich die Band mit der "No Shame Tour" auf Reise durch Deutschland. Die Australier sind bekannt für ihre Pop-Rock-Musik.

Sunrise Avenue am 31. Juli im ISS DOME

Weiter gehts im Juni mit der finnischen Rockband. Bekannt geworden sind sie unter anderem mit "Fairytale gone bad" und "Hollywood Hills". Das ist eure letzte Chance, die Band live zu sehen, es ist nämlich ihre Abschluss-Tournee.

Düsseldorf TONIGHT präsentiert: Daddy Yankee im ISS Dome am 8. August

Daddy Yankee ist DER Musiker der Superlative. Gemeinsam mit Luis Fonsi hat er mit „Despacito“ den größten Hit der letzten drei Jahre veröffentlicht. Denn der Song ist unangefochten das meist geklickte YouTube-Video aller Zeiten. Stand am 10. Januar 2019: knapp 6,6 Milliarden Aufrufe! Und er ist kein One-Hit-Wonder. Denn vier weitere Videos von ihm sammelten jeweils mehr als eine Milliarde Klicks! Am 8. August 2020 kommt Daddy Yankee nun für sein erstes und einziges Konzert seit vielen Jahren nach Düsseldorf. Weitere Infos und Tickets für das Daddy Yankee Konzert im ISS Dome gibt's hier!

Verschoben auf den 28. August: Daddy Yankee Konzert 2021 in Düsseldorf Verschoben auf den 28. August Daddy Yankee Konzert 2021 in Düsseldorf Zum Artikel »

The 1975 am 11. Oktober in der Mitsubishi Electric Halle

Die britische Indie-Rock-Band aus Manchester spielt dieses Jahr in Düsseldorf. Gegründet wurde sie 2002 als Schülerband. 2013 gelang den vier Jungs der Durchbruch mit der Single "Chocolate".

The Chainsmokers am 21. Oktober in der Misubishi Electric Halle

Im Oktober geben die Chainsmoker ein Konzert in Düsseldorf. Mit "Selfie" gelang dem Duo 2014 der Durchbruch. Viel Bekannter könnte den meisten von euch jedoch der 2016 erschienene Song "Closer" sein. Falls ihr diesen Live hören wollt, könnt ihr dies noch tun. Tickets gibt es ab 70 Euro.

Max Raabe solo am 22. Oktober in der Tonhalle 

Der Sänger beehrt die Düsseldorfer Tonhalle im Oktober. Sein Repertoire umfasst vor allen deutschsprachige Schlager und Chansons aus den 1920er und 1930er Jahren. Zusätzlich hat er in letzter Zeit einige eigene Songs rausgebracht.

Angelo Kelly & Family am 13. Dezember in der Mitsubishi Electric Halle

Falls ihr 2019 nicht dazu gekommen seid, habt ihr auch 2020 wieder die Chance die Kelly Family live zu sehen.

Die große Übersicht: Kirmes-Highlights in NRW Die große Übersicht Kirmes-Highlights in NRW Zum Artikel »

Streaming von Amazon bis Netflix: Film und Serien-Tipps für den nächsten Couch-Abend Streaming von Amazon bis Netflix Film und Serien-Tipps für den nächsten Couch-Abend Zum Artikel »

Von "Señorita" bis "Con Calma": Der große Rückblick: Das waren die Sommerhits 2019! Von "Señorita" bis "Con Calma" Der große Rückblick: Das waren die Sommerhits 2019! Zum Artikel »