Am 20. Juli in Flingern

Lesung trifft Live-Musik in der "4 Wände Marie"

Am 20. Juli in Flingern: Lesung trifft Live-Musik in der "4 Wände Marie" Am 20. Juli in Flingern: Lesung trifft Live-Musik in der "4 Wände Marie" Foto: Veranstalter

Vampire in Düsseldorf? Gibt’s das? Kommissar Lohmeier glaubt nicht dran. Warum erfahrt ihr (vielleicht) am 20. Juli in der "4 Wände Marie" in Flingern, wenn der Düsseldorfer Krimiautor David Daniel im Rahmen von Stadtklang aus seinem aktuellen Roman "Herzblut“ liest. Begleitet wird er von Sängerin und Gitarristin Kate Truka mit eigens für die Lesung komponierten Songs. Eben ein echte Krimi-Konzert-Lesung.

Krimiautor David Daniel liest aus "Herzblut"

Konzert-Lesung: Herzblut | Freitag, 20. Juli 2012 Konzert-Lesung: Herzblut // Fr 20.07.12 4 Wände Marie Mehr Infos » Worum geht’s im aktuellen Roman des Düsseldorfer Krimiautors? Privatdetektiv Alexander Herz würde am liebsten jede freie Minute mit seiner neuen Freundin verbringen. Doch eine Dame der feinen Düsseldorfer Gesellschaft hat ihn damit beauftragt, die Machenschaften jenes Mannes aufzudecken, wegen dem Herz selbst vor Jahren ins Gefängnis musste. Bei seinen Recherchen kommt er Kommissar Lohmeier in die Quere, der den grauenhaften Mord an Melanie, einem Teenager aus der düster-sentimentalen Emo-Szene aufzuklären versucht.

Merkwürdige Bissspuren an ihrem Hals lassen laut Gerichtsmediziner nur einen äußerst überraschenden Schluss zu: Ein Vampir tötet in Düsseldorf. Doch Lohmeier sucht lieber nach einem Täter unter den Lebenden...

herzblut, roman, david daniel (image/jpeg) Ob Lohmeier was findet, erfahrt ihr dann vielleicht am 20. Juli in der „4 Wände Marie“, wenn David Daniel aus seinem allerersten Krimi liest. Der Düsseldorfer wurde in Münster geboren und wuchs im Ruhrgebiet und am Bodensee auf. Studiert hat er Volkswirtschaftslehre und lebt heute in Düsseldorf, wo er als Redakteur für eine Medienagentur arbeitet. Im Herbst 2012 erscheint mit Herzrasen der zweite Band der Herz-Lohmeier-Serie.

Live-Musik von Kate Truka

Passend zur Lesung hat die amerkische Sängerin und Gitarristin Kate Truka eigene Lieder komponiert und geschrieben, mit denen sie David Daniel bei der Lesung im Wechselspiel begleitet. Sie ist bereits mehrmals im Rahmen von Stadtklang in Düsseldorf aufgetreten und wird der Krimi-Lesung bestimmt eine ganz besondere Atmosphäre verleihen. Karten für die Lesung bekommt ihr hier.

Krimi-Konzert-Lesung in der 4 Wände Marie (Düsseldorf, Ackerstraße 80) am 20. Juli 2012 ab 20 Uhr. Eintritt: 12 Euro.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!