And the winner is TWIN.TV

So wählt ihr die Zwillinge auf den Webvideopreis-Thron!

And the winner is TWIN.TV: So wählt ihr die Zwillinge auf den Webvideopreis-Thron! And the winner is TWIN.TV: So wählt ihr die Zwillinge auf den Webvideopreis-Thron! Foto: TWIN.TV
Von |

Seit dem 24. März könnt ihr entscheiden, welche Videos beim Webvideopreis in die nächste Runde kommen. Und damit ihr bei der Flut an Clips nicht die Übersicht verliert, stellt Dennis Wolter von TWIN.TV drei der eigenen Videos vor.

Voting für die Nominierung bis 20. April: Stimmt ab sofort online für eure Lieblingsvideos ab! Voting für die Nominierung bis 20. April Stimmt ab sofort online für eure Lieblingsvideos ab! Zum Artikel » Eingereicht haben wir insgesamt neun Videos. Aus dieser Auswahl haben wir unsere drei Favoriten gewählt und für diese machen wir jetzt bis zum Voting-Ende ordentlich Werbung. Schließlich wollen wir mindestens nominiert werden! Allein das wäre schon eine tolle Sache. Berechtigt zur Einreichung waren alle Videos, die im Jahr 2013 veröffentlicht wurden. Und bei der Menge, die wir produzieren, mussten wir schon ein bisschen überlegen, welche Formate wir schlussendlich ins Rennen schicken.

Wichtig war uns, dass unsere Reihe "Die Nacht unseres Lebens" dabei ist, in der wir eine Nacht in einem Club verleben und verschiedene Aufgaben erfüllen müssen. Der "Kanaltester" war eine spontane Idee und wir finden das Video einfach witzig. Außerdem stecken dort viele Youtube-Insider drin, die vielleicht nicht alle sofort verstehen. Die "Facebook-Posts" sind auch eine beliebte Rubrik bei uns, sie rundet ein bisschen das Gesamtbild unseres Kanals ab.

Der Webvideopreis ist so etwas wie der deutsche Fernsehpreis – nur für's Internet. Auch wenn man sich vielleicht erst denkt "da gewinnen doch sowieso nur die mit den meisten Abonnenten", gewannen in den vergangen Jahren meist Videos, die man nicht sofort auf dem Schirm hatte. Das Voting besteht aus zwei Teilen: erst stimmt die Community ab und dann wählt eine Jury final die Nominierten aus. Kurz gesagt: es ist alles möglich. Man darf uns also gerne die Daumen drücken!

Uns so könnt ihr für TWIN.TV voten:

Video 1: "Der Kanaltester"

Der Youtube-Kanal TWIN.TV braucht Hilfe. Und wer wäre da besser geeignet als "Krach, der Kanaltester "? Eine lustige Parodie auf die bekannte Fernsehsendung von Christian Rach, gespickt mit vielen Youtube-Insidern.

Hier könnt ihr abstimmen: https://webvideopreis.de/video/1673

Video 2: "Facebook-Posts romantisch vorgetragen: Daniele Negroni Special"

Ex-DSDS-Star Daniele Negroni hat noch immer viele Anhänger. Und was diese lyrisch auf seiner Facebook-Seite fabrizieren, haben wir in romantischem Ambiente zusammengefasst.

Hier könnt ihr abstimmen: https://webvideopreis.de/video/1677

Video 3: "Die Nacht unseres Lebens: Die LIVE-Wingman-Challenge!"

Das Video ist schnell erklärt: eine Nacht im Club, jede Menge Brasilianerinnen, viel Vodka und eine Aufgabe: Verkupple deinen Bruder!

Hier könnt ihr abstimmen: https://webvideopreis.de/video/1671