Oli P., Michael Naseband, Mola Adebisi

Café, Shop, Beachclub: Diese Promis haben ein zweites Standbein

Oli P., Michael Naseband, Mola Adebisi: Café, Shop, Beachclub: Diese Promis haben ein zweites Standbein Oli P., Michael Naseband, Mola Adebisi: Café, Shop, Beachclub: Diese Promis haben ein zweites Standbein Foto: dpa, Frank Rumpenhorst, Anne Orthen, Archiv

Die Karriere als Schauspieler oder Sänger dümpelt so vor sich hin oder es soll ein "kreativer Neustart" sein? Für viele prominente Gesichter aus Nordrhein-Westfalen war das ein Grund für ein zweites Standbein. Ob Beach-Club, Imbissbude, Restaurant oder Bio-Hundeladen - wir verraten euch, hinter welchen Läden in Nordrhein-Westfalen welcher Promi steckt.

"MiMo Beach": Mola Adebisi hat Beach-Club in Duisburg

Nach seinem Besuch im Dschungelcamp wollte Mola Adebisi wohl weg vom ganzen Medienrummel - und eröffnete gemeinsam mit Freund Mischa Filé den Beach-Club "MiMo Beach" am Duisburger Wolfssee. Chillige Beach-Liegen im Sand, Currywurst, Pommes und Kuchen vom eigenen Bistro und ein toller Blick auf den Wolfssee - der Beach-Club ist zum beliebten Treffpunkt für sonnenhungrige Duisburger geworden.

mimo beach bar (image/jpeg)

Alles für den Vierbeiner: Oli P. führt "Stöckchen's Delikatessen" in Köln

Wuff! Hier bekommen Vierbeiner Flugzeuge im Bauch: Oliver Petzokat alias Oli P. führt gemeinsam mit seiner Frau Pauline einen Laden für Hundedelikatessen und Zubehör in der Kölner Südstadt. Ob Rohfutter, Hundekekse oder Spielzeug - der ehemalige GZSZ-Star macht die Hundeherrchen der Domstadt happy. Sein spezieller Draht zu Hunden hat ihn auch wieder ins Fernsehen gebracht. Zuletzt moderierte er mit Martin Rütter die VOX-Show "Die tierische 10".

 

Ab Mai in Düsseldorf: Mars Saibert und Freundin Janine Hamann eröffnen Imbissbude

Von "Unter Uns" hinter den Grill. Schauspieler und Musiker Mars Saibert und seine Freundin Janine Hamann waren Stammgäste im kultigen Imbiss "Nikolaus-Grill" in Golzheim. Als der die Pforten schloss, übernahmen die beiden spontan das Kommando und wurden neue Pächter. Momentan wird noch fleißig gewerkelt - eigentlich sollte der "Nikolaus Grill" im neuen Design am 1. Mai eröffnen. Noch brennt allerdings kein Licht. Ab wann ihr hier die gute alte Currywurst mit Pommes, aber auch Gerichte wie Spaghetti Bolognese bekommt, erfahrt ihr auf der Facebook-Seite. Mehr Infos zum Grill findet ihr im Artikel:

Nikolaus-Grill in Golzheim: Model und Musiker übernehmen Kult-Imbiss Nikolaus-Grill in Golzheim Model und Musiker übernehmen Kult-Imbiss Zum Artikel »

Michael Naseband: Kneipe in Düsseldorfer Altstadt

Erst als Kriminalkommissar für Raub- und Tötungsdelikte in Düsseldorf unterwegs, dann TV-Kommissar bei K11 und seit einem halben Jahr auch Gastwirt – Michael Naseband machte seine Fantasie zur Realität und eröffnete mit dem "Naseband’s" in der Düsseldorfer Altstadt einen Mix aus Café, Kneipe und Club. Hier trefft ihr den K11-Star auch mal selbst hinter der Theke.

naseband-s-duesseldorf (image/jpeg) Michael Naseband bei der Eröffnung seines Ladens.

Lukas Podolski bald Brauerei-Wirt in Köln?

Das sind ja mal heiße Aussichten! Lukas Podolski bestätigte die Gerüchte, dass er sich als Pächter für das Gaffel-Haus am Alter Markt in Köln beworben hat. "Brauerei zum Prinzen" soll seine Kneipe dann laut Medienberichten heißen - wenn das keine Pilgerstätte für alle Poldi- und Fußballfans wäre? Noch muss er sich gegen seine Mitbewerber durchsetzen. Eine Entscheidung will die Brauerei Gaffel wohl die Tage fällen... wir drücken Lukas beide Daumen!

lukas podolski (image/jpeg)

Comedian Mirja Boes leitet Restaurant Villa Vue in Essen

Mit der "Villa Vue" hoch oben auf einem Hügel über dem Baldeneysee in Essen hat sich Comedian Mirja Boes den Traum vom eigenen Restaurant erfüllt. Aufgewachsen in Viersen, jetzt wohnhaft in Köln hat die Komödiantin eigentlich gar nichts mit Essen am Hut gehabt, bevor sie hier mit zwei Geschäftspartnern das traditionelle Ausflugslokal (vorher "Zur Platte") übernommen hat. Wer Lust auf Schnitzel mit besonderen Beilagen oder deftige deutsche Gerichte hat, ist hier richtig. Mirja Boes trifft man hier jedoch nicht unbedingt jeden Tag.

villa vue (image/jpeg)

Zwischenablage02 (image/jpeg)