Die Cyclingworld 2020 am Areal Böhler

Alles rund um's Rad

Die Cyclingworld 2020 am Areal Böhler: Alles rund um's Rad Die Cyclingworld 2020 am Areal Böhler: Alles rund um's Rad Foto: Veranstalter

Nach den Erfolgen des letzten Jahres kehrt auch die Cyclingworld 2020 wieder nach Düsseldorf zurück. Am 21. und 22. März dreht sich im Areal Böhler alles um die Themen Fahrrad, E-Bike, Travel und Zukunft. Hier gibt es vorab schon mal alle Infos!

Auch 2020 kann sich die Cyclingworld erneut über Wachstum freuen. Denn dieses Jahr wird neben einer neuen Halle auch die Demoworld vergrößert - hier könnt ihr Fahrräder und E-Bikes gleich vor Ort testen.

Insgesamt erwarten euch auf der Messe 300 Aussteller und 400 Marken. In der Demoworld werden rund 80 Hersteller ihre Bikes zum Testen zur Verfügung stellen.

"Die Cyclingworld steht für die gesamte Bandbreite des Vélo" - Torsten Abels (Projektleiter)

In den Unterschiedlichen Kategorien ist für jeden Radfan was dabei. Hier geht's direkt zu den Tickets!

Sport

Im Bereich Sport dreht sich natürlich alles um den knallharten Wettkampf auf zwei Rädern. Hier findet ihr alle News zum Thema Radrennen, Mountainbike oder Triathlon. Aber auch Ingenieurskünste, Werkstoffwissenschaften, Verfahrens- und Fertigungstechniken stehen im Bereich Sport im Fokus. Im Rahmenprogramm findet das kompetitive Jedermann-Event im Umfeld der Königsallee statt.

Bioracer Fahrrad (image/jpeg)

E-Mobility

Nicht nur das Thema der letzten Jahre - auch auf der Cyclingworld sind E-Bikes und Pedelecs Kernthema der Messe. "Gerade in Zeiten der enger werdenden Verkehrsräume der Städte seien E-Bikes und co. eine gesunde und lohnenswerte Alternative zum Auto", so der Veranstalter.

Cycling Couture

Das Fahrrad ist schon längst nicht mehr einfaches Fortbewegungsmittel. In der Kategorie Cycling Couture - dem Gegenstück zu Sport - dreht sich alles um das Thema lässig und mit Stil biken. Bunte bedruckte Fummel oder die allseits bekannte Tasche für die Banane zwischendurch sind von gestern! Hier erfahrt ihr alles über modebewusstes Radeln.

Batavus Urban Cyclingworld (image/jpeg)

Travel

Reisen auf dem Rad? Ja klar, warum denn nicht! Egal ob entspannter Trip um den See oder Expedition ins Unbekannte, in der Kategorie Travel ist für jeden Zweirad-Erkunder was dabei. Das Ziel ist auch relativ simpel: Menschen die Vielfalt an Orten zeigen, die man auf dem Rad erreichen kann. Auch soll präsentiert werden, dass Rad-Reisen nicht immer extrem oder herausfordernd sein müssen.

Future

Na klar - auf einer Radmesse darf das Thema Zukunft natürlich nicht fehlen. In dieser Rubrik dreht sich alles darum, welche Rolle das Fahrrad im Bereich, Urbanisierung, Ökologie, Individualisierung, Gesundheit New Work und Mobilität einnimmt.

Cyclingworld Düsseldorf | Samstag, 25. März 2017 Cyclingworld Düsseldorf // Sa 25.03.17 Areal Böhler 91 Fotos

10.000 Besucher, 175 Marken, 122 Aussteller: Cyclingworld-Premiere in Düsseldorf war ein voller Erfolg 10.000 Besucher, 175 Marken, 122 Aussteller Cyclingworld-Premiere in Düsseldorf war ein voller Erfolg Zum Artikel »