Laufen war gestern, Radeln ist heute

Alle Infos zur Cyclingworld Düsseldorf 2019

Laufen war gestern, Radeln ist heute: Alle Infos zur Cyclingworld Düsseldorf 2019 Laufen war gestern, Radeln ist heute: Alle Infos zur Cyclingworld Düsseldorf 2019 Foto: Cyclingworld Düsseldorf

Lauft ihr noch, oder radelt ihr schon? Im März kann auf der Cyclingworld Düsseldorf 2019 wieder in die Welt des Fahrrads eingetaucht werden. Was es dort genau zu entdecken und ausprobieren gibt, erfahrt ihr hier.

Zum dritten Mal in Folge findet die Lifestylemesse für Radkultur im Areal Böhler statt und präsentiert bis zu 300 Aussteller aus aller Welt. Die Organisatoren Stefan Maly und Torsten Abels wollen Lust auf Radsport machen und mit innovativen Produkten eine zeitgemäße Messe auf die Beine stellen. Es soll sowohl für Fahrradliebhaber, als auch Händler eine gute Mischung an Produkten vorgestellt werden. Die wachsenden Besucherzahlen der letzten Jahre sprechen für sich, sodass bereits die Termine für die kommenden Jahre festgelegt wurden. Die gebürtigen Düsseldorfer setzen auf hohe Qualität und wollen kein Schnäppchenmarkt sein.

Der Radsport in Deutschland boomt nicht nur wegen des steigenden Interesses am E-Bike – Urbanität und Reisen sind gefragt wie nie. Im Zentrum steht neben dem Drahtesel auch alles, was dazu gehört: Zubehör, Accessoires, Fahrradparken und noch Vieles mehr gibt es zu entdecken.

Fahrrad Cyclingworld (image/jpeg)

Bei dem Messebesuch müsst ihr aber nicht nur zuschauen - Groß und Klein können sich auf diversen Ausfahrten und On- und Offroad Teststrecken selbst auf das Rad schwingen. Es wird einen Cargobikecup und ein Single-Speed-Criterium geben, für noch mehr Adrenalin und Action sorgt die Cyclocross-Challenge als Charityevent. Für die Events könnt ihr euch online hinter diesem Link anmelden.

Cyclingworld Düsseldorf 2019: 23. und 24. März 2019 von 10-18 Uhr im Areal Böhler (Hansaallee 321, 40549 Düseldorf)
Im Vorverkauf kostet ein Tagesticket 10 Euro, ein Wochenendticket 15 Euro.

So war die Cyclingworld Düsseldorf 2017:

Cyclingworld Düsseldorf | Samstag, 25. März 2017 Cyclingworld Düsseldorf // Sa 25.03.17 Areal Böhler 91 Fotos

10.000 Besucher, 175 Marken, 122 Aussteller: Cyclingworld-Premiere in Düsseldorf war ein voller Erfolg 10.000 Besucher, 175 Marken, 122 Aussteller Cyclingworld-Premiere in Düsseldorf war ein voller Erfolg Zum Artikel »

Was ist los in Düsseldorf?: Unsere Event-Tipps fürs Wochenende Was ist los in Düsseldorf? Unsere Event-Tipps fürs Wochenende Zum Artikel »