Darüber freut sich garantiert jeder

Besondere Geschenke

Darüber freut sich garantiert jeder: Besondere Geschenke Darüber freut sich garantiert jeder: Besondere Geschenke Foto: iStock

Über Geschenke freut sich jeder. Generell lässt sich das leicht sagen, denn zuerst ist das Geschenk eingepackt und sorgt für freudige Erwartung. Das Auspacken macht auch den allermeisten einen Riesenspaß. Es lohnt sich also immer, in die Verpackung ein wenig Zeit und Ideen zu investieren. Damit das Geschenk aber auch danach freudig begrüßt wird, sollte es zu der Person passen, die es bekommt.

Ein Mann, der einer Frau zeigen will, wie sehr er sie liebt und schätzt, sollte ihr hin und wieder etwas Schönes mitbringen. Das muss nicht teuer sein: Die Botschaftist wichtig. Wer seine Partnerin kennt, weiß, worüber sie sich freut und was sie sich gerade wünscht. Ein Buch, eine neue Küchenmaschine, ein hübsches Stück Unsinn aus dem Ramschladen oder ein Set besonderer Unterwäsche: Die meisten Frauen sind flexibel, wenn der Moment stimmt.

Vorsicht ist natürlich bei sehr persönlichen Geschenken geboten. Alles, was auf der Haut getragen wird, ist ja schon sehr intim, daher sollte der Schenkende nicht unbedacht wählen. Bei Parfum oder Unterwäsche kann ein Fehlgriff den Haussegen schief hängen lassen, das falsche Buch richtet gewöhnlich weniger Schaden an. Auch besonders praktische Geschenke wie Küchenzubehör werden traditionell gern falsch verstanden.

Viele Frauen benutzen seit Jahren das gleiche Parfum. In dem Fall hat der Partner es leicht, denn hier kann er nichts falsch machen. Ein Geschenkset mit dem Lieblingsduftist immer willkommen und zeigt ja auch, dass der Ehemann oder Freund diesen Duft auf der Haut der Geliebten gerne riecht. Geschenkideen rund um Düfte gibt es viele im Internet.

Einer Frau einen besonderen Duft zu schenken, die kein oder nur selten Parfum benutzt, ist riskant. In diesem Falle ist es ratsamer, zusammen mit ihr eines auszusuchen. Dabei sollten niemals zu viele Düfte auf einmal ausprobiert werden, um die Nase nicht zu verwirren. Besser ist es, den Favoriten einen Tag lang am Handgelenk zu tragen und besser kennenzulernen.