"Designachten" im Dezember

Design-Weihnachtsmarkt im Gare du Neuss

"Designachten" im Dezember: Design-Weihnachtsmarkt im Gare du Neuss "Designachten" im Dezember: Design-Weihnachtsmarkt im Gare du Neuss Foto: TONIGHT.de/Harry Schaack

Was soll ich dieses Jahr bloß den Geschwistern zu Weihnachten schenken? Oder der besten Freundin? Oder den Eltern? Weihnachtsgeschenke zu finden ist in jedem Jahr schwierig – aber macht doch auch richtig Spaß. Viele liebevoll selbstgemachte Unikate findet ihr dieses Jahr am 8. und 9. Dezember bei "Designachten" - dem Design-Weihnachtsmarkt im Gare du Neuss.

Wandschmuck, Zeichnungen, Schmuck - hier findet ihr individuelle Geschenke

designachten, kunst (image/jpeg) Über 50 regionale wie überregionale Künstler und Labels präsentieren ihre hangemachten Produkte. Seit Wochen schon stapeln sich die Weihnachts-Süßigkeiten an den Supermarktkassen, richtig kalt ist es auch schon und in den Innenstädten herrscht bereits großes Gewusel – auch in diesem Jahr kommt das große Fest mal wieder schneller auf uns zu als man die Osterhasen aufessen kann. Zum Einstimmen und Geschenke-Shoppen solltet ihr am 8. und 9. Dezember unbedingt in den charmanten, antiken ehemaligen Güterbahnhof Gare du Neuss fahren. Dieser verwandelt sich an diesem Adventswochenende zum Paradies für alle Fans ausgefallenen Designs.

Der Design-Weihnachtsmarkt "Designachten" aus Hannover ist zu Gast und sorgt mit 50 regionalen wie überregionalen Künstlern und Label für einen tollen zweiten Advent. Von verspieltem Glasschmuck aus dem Backofen, gehäkelten Lampenschirmen und Wandschmuck über hintergründige Zeichnungen, Grafiken, Buttons und Comics bis hin zu angesagter Mode für die ganze Familie, edlem Schmuck oder den gefragtesten Taschenmodellen etablierter Designer findet sich hier alles. Alles, bis auf herkömmliche Ware von der Stange – denn viele Stücke sind Unikate.

unterboex, designachten (image/jpeg) schals, designachten (image/jpeg) designachten, stand (image/jpeg)

Zwei Tage Design-Weihnachtsmarkt am zweiten Adventswochenende

designachten, hannover (image/jpeg) "Designachten" hat in Hannover bereits viele Fans. Ins Leben gerufen wurde "Designachten“ 2010 in Hannover von Sandra Strüber: "Designachten bietet handverlesene Kleinigkeiten, Mitbringsel und Freudemacher, aber auch Luxusgüter, die zum Begleiter fürs Leben taugen." Die aus Düsseldorf kommende Grafik-Designerin möchte nun auch die Designfreunde im Rheinland mit handgearbeiteten Kunst- und Designartikeln beglücken: "Wir wollen Künstlern und Junglabels mit Designachten eine Plattform bieten, ihre Produkte einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren."

Auf der Homepage könnt ihr euch die bereits teilnehmenden Aussteller schon einmal genauer ansehen.

Designachten im Gare du Neuss (Neuss, Karl-Arnold-Straße 3-5) am 8. Dezember von 12 bis 20 Uhr, am 9. Dezember von 11 bis 19 Uhr. Eintritt: 3 Euro, Kinder bis 12 Jahre frei.

Design-Weihnachtsmarkt | Samstag, 8. Dezember 2012 Design-Weihnachtsmarkt // Sa 08.12.12 Gare du Neuss Mehr Infos » Design-Weihnachtsmarkt | Sonntag, 9. Dezember 2012 Design-Weihnachtsmarkt // So 09.12.12 Gare du Neuss Mehr Infos » Gare du Neuss - Neuss Sonstiges Gare du Neuss Mehr Infos »

 

 


Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!