An Pennywise führt dieses Jahr kein Weg vorbei

Die besten Halloween Kostüme

An Pennywise führt dieses Jahr kein Weg vorbei: Die besten Halloween Kostüme An Pennywise führt dieses Jahr kein Weg vorbei: Die besten Halloween Kostüme Foto: Shutterstock.com

Egal ob Klassiker wie betrunkener Vampir, tanzgeile Hexe, haariger Werwolf und knuffige Fledermaus, oder neue Highlights wie der fiese Clown Pennywise aus der Stephen King Verfilmung "Es": Wir zeigen euch, welche Kostüme in diesem Jahr zu den Halloween-Trendsettern gehören!

Fans des Düsteren und Makabren fiebern dem 31. Oktober entgegen, um sich endlich wieder als Lieblings-Gruselfigur verkleiden zu können. Für alle, denen noch die Inspiration für das perfekte Kostüm fehlt: Hier erfahrt ihr, welche Kostüme dieses Jahr bei den Deutschen besonders beliebt sind!

Ideen für den 31. Oktober Die besten Halloween-Kostüme 2019 100 Fotos

Auf Platz 1: Das Pennywise-Kostüm! Der grauenerregende Clown aus “Es” und “Es – Kapitel 2” ist dieses Jahr mit 134.930 Suchanfragen im buchstäblichen und übertragenen Sinne das absolute It-Kostüm.

Auf Platz 2: Das Harley-Quinn-Kostüm! Die durchgedrehte Comic-Antiheldin ist der Star unter den Halloween-Kostümen für Damen und kommt auf 55.770 Google-Suchanfragen.

Harley Quinn Shutterstock (image/jpeg) Die Augen mit schwarzer Schminke umranden, dazu die Farben türkisblau und rosarot großflächig links und rechts auftragen und ein kleines schwarzes Herz aufmalen - dazu die Lippen knallrot und die passend gefärbten Haare zu hohen Zöpfen binden. Fertig ist der Harley Quinn Look!

Auf Platz 3: Das Harry-Potter-Kostüm! Der Zauberlehrling bleibt beliebt und das entsprechende Kostüm wurde im September 2019 45.100 Mal gesucht.

Auf Platz 4: Das Hexen-Kostüm! Der Klassiker unter den Damen-Kostümen für Halloween kommt auf 38.250 Suchanfragen.

Auf Platz 5: Das Vampir-Kostüm! Die Blutsauger sind immer noch in und wurden 28.290 Mal gesucht.

Quelle: via Vergleich.org

Wer die dazu passenden Schmink-Tipps zu Halloween sucht, der sollte mal hier vorbeischauen:

Dose im Kopf, klaffende Wunde und Co.: Tipps für das perfekte Halloween-Make-Up Dose im Kopf, klaffende Wunde und Co. Tipps für das perfekte Halloween-Make-Up Zum Artikel »

Aus dem Abfluss auf die Nummer 1: Das Pennywise-Kostüm!

Mit 134.930 Suchanfragen im September 2019 steht das Kostüm des als Clown verkörperten abgrundtiefen Bösen aus Stephen Kings Bestseller “Es” an der Spitze des Rankings. Kein Wunder: Die zweiteilige Neuverfilmung des Romans über den periodisch wiederkehrenden Schrecken, der die US-Kleinstadt Derry heimsucht, gehörte zu den absoluten Kassenschlagern der letzten beiden Jahre und kam auch bei der Kritik gut an.

Eine kleine Gruppe Kinder muss sich hier ihren größten Ängsten stellen und “Es” die Stirn bieten. In “Kapitel 2” sind die Kids von damals mittlerweile Erwachsene und wollen das Böse 27 Jahre später endgültig besiegen. Mit Hollywood-Größen wie Jessica Chastain und James McAvoy ist die Verfilmung hochkarätig besetzt.

Schockmomente, Angstschweiß und kalte Händchen Die besten Horrorfilme und gruseligsten Serien 83 Fotos

“Daddy´s Lil Monster” auf Platz 2: Das Harley-Quinn-Kostüm!

Die Verfilmung von “Suicide Squad” und die Verkörperung durch Margot Robbie haben der Popularität der DC-Antiheldin Harley Quinn seit 2016 einen extremen Schub verschafft. Auch wenn der Film bei Kritikern weitgehend durchfiel, hat die punkige und coole Version der verrückt gewordenen Psychiaterin Eindruck gemacht und ist seitdem als Kostüm-Inspiration auf Halloween-Parties nicht mehr wegzudenken.

Auch dieses Jahr werden viele Harleys auf Halloween-Parties zu sehen sein – das Kostüm wurde 55.770 mal gesucht. Im Februar 2020 erhält die Figur mit “Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn” ihr eigenes Spin-off.

Übrigens: Harley Quinns geliebter Joker gehört schon zu den klassischen Halloween-Kostümen, bringt es in den letzten vorliegenden Daten aber nur auf 16.960 Google-Suchanfragen. Allerdings dürfte die Nachfrage nach der Verkleidung seit dem Kinostart von “Joker” mit Joaquin Phoenix am 10.10., der an den Kinokassen ein Hit ist und bereits als heißer Oscar-Kandidat gehandelt wird, im Oktober noch einmal deutlich in die Höhe schnellen. Die Daten dazu werden jedoch leider erst im November vorliegen.

I Love Düsseldorf | Halloween Edition: Halloween 2019 in Düsseldorf feiern I Love Düsseldorf | Halloween Edition Halloween 2019 in Düsseldorf feiern Zum Artikel »

Zauberlehrling auf Platz 3: Das Harry-Potter-Kostüm!

Auch 22 Jahre nach Erscheinen des ersten Harry-Potter-Bandes und acht Jahre nach Abschluss der Filmreihe reißt der Hype um den Zauberschüler nicht ab. Mit 45.100 Suchanfragen im September 2019 schafft das Kostüm es auf Platz drei des Rankings.

Gerade bei Kindern dürfte das Kostüm beliebt sein, doch auch viele mittlerweile erwachsene Fans lieben die Story nach wie vor. Mit “Harry Potter und das verwunschene Kind” kommt im März 2020 das erste offizielle Harry-Potter-Theaterstück auf deutsche Bühnen – auch hier, wie bereits bei der Uraufführung in London, mit diversem Cast und einer dunkelhäutigen Hermine Granger.

Das passt auch: Laut einer Veröffentlichung des “Journal of Applied Social Psychology” sind Harry-Potter-Fans tatsächlich toleranter als der Durchschnitt!

Mumien-Hot-Dog, Gehirn-Pasta und Gebäckfinger Gruselige Snack-Ideen zu Halloween 12 Fotos

Auf Platz 4: Das Hexen-Kostüm!

Der Klassiker unter den Damen-Kostümen für Halloween, denn was wäre das Gruselfest ohne Hexen? Auch diese Figur erfährt aktuell einen Hype in der Popkultur, sei es durch die Remakes der 90er-Jahre-Hexen-Klassiker wie “Sabrina”, “Charmed” und “Der Hexenclub” oder Neuverfilmungen wie “A Discovery of Witches”.

Unter dem Hashtag “Witch” finden sich bei Instagram fast 10 Millionen Beiträge, laut Sleek-Magazine ist “Big Witch Energy” der Vibe der Stunde – und mindestens 38.250 Google-Nutzer und Nutzerinnen sehen das genauso.

Auf Platz 5: Das Vampir-Kostüm!

Ein weiterer Kostüm-Klassiker auf Platz fünf: 28.290 Google-Nutzende wollen sich am 31.10. in die eleganten Blutsauger verwandeln. Zwar ist der große Vampir-Hype der frühen 2010er-Jahre schon eine Weile vorbei – der letzte “Twilight”-Film erschien 2012, die beliebten Vampir-Serien “True Blood” und “Vampire Diaries” sind auch seit 2014 bzw. 2017 abgedreht. Dennoch erfreut sich das Untoten-Kostüm weiterhin großer Beliebtheit.

Die hinteren Plätze

Auf Platz sechs landet mit 23.760 Suchanfragen das Spiderman-Kostüm. Zu diesem Superhelden aus dem DC-Universum kam mit “Far From Home” dieses Jahr die siebte Solo-Verfilmung heraus, Tom Holland schlüpfte zum zweiten Mal in die Rolle des Spinnenmannes mit Superkräften.

spiderman shutterstock (image/jpeg)

Arrrrr! Sich einmal so verwegen fühlen wie Jack Sparrow oder Klaus Störtebeker? Das Piraten-Kostüm macht´s möglich und entert mit 22.100 Suchanfragen den siebten Platz. Dieses Kostüm lässt sich auch recht schnell mit ein paar Accessoires zusammenstellen: Kopftuch, Augenklappe und Schwert sorgen bereits für einen recht überzeugenden Last-Minute-Look.

Mit 19.830 Suchanfragen landet ein weiterer DC-Superheld auf Platz acht: Batman! Während Joaquin Phoenix aktuell als sein Erzrivale “Joker” im Kino brilliert, bekommt der Rächer von Gotham City 2021 mit “The Batman” seine zwölfte Real-Verfilmung. Robert Pattinson ergatterte diesmal die Rolle

Auf Platz neun versteckt sich das Ninja-Kostüm mit 18.300 Suchanfragen. Die Verkleidung als einer der legendären japanischen Assassinen verhüllt meist den ganzen Körper in schwarz, oft mit ein paar roten Akzenten. Eine Maske und ein bis zwei Samurai-Schwerter komplettieren den Look.

Die tierische Inspiration für Batman hat es auch noch knapp ins Ranking geschafft: Die Fledermaus hängt mit 18.190 Suchanfragen entspannt auf Platz zehn. Das niedliche Tierchen ist auch ein beliebtes Kostüm für Kinder und Babies.

Quelle: Vergleich.org

Hier wird am 31. Oktober gefeiert: Die besten Halloween-Partys in NRW Hier wird am 31. Oktober gefeiert Die besten Halloween-Partys in NRW Zum Artikel »

Gruselspektakel 2019: Das sind die besten Halloween-Partys in Düsseldorf Gruselspektakel 2019 Das sind die besten Halloween-Partys in Düsseldorf Zum Artikel »

Todlangweilig? Hier gibt es Abhilfe!: 10 verdammt geniale Tipps für Halloween in NRW Todlangweilig? Hier gibt es Abhilfe! 10 verdammt geniale Tipps für Halloween in NRW Zum Artikel »

Halloween Thriller Night | Mittwoch, 31. Oktober 2018 Halloween Thriller Night // Mi 31.10.18 Sir Walter 130 Fotos

Halloween | Mittwoch, 31. Oktober 2018 Halloween // Mi 31.10.18 Brauerei im Füchschen 105 Fotos