Sängerin Mogli im Gespräch mit Food-Bloggerin Denise Schuster

Erfolgreicher Auftakt vom #DABEI Festival im Telekom Shop

Sängerin Mogli im Gespräch mit Food-Bloggerin Denise Schuster: Erfolgreicher Auftakt vom #DABEI Festival im Telekom Shop Sängerin Mogli im Gespräch mit Food-Bloggerin Denise Schuster: Erfolgreicher Auftakt vom #DABEI Festival im Telekom Shop Foto: Veranstalter

Welche Bedeutung hat Essen für uns? Welche Tricks und Apps helfen beim Inszenieren von Instagram Fotos? Und warum fotografieren wir überhaupt unser Essen? Darum ging es am 15. August beim Auftaktevent des #DABEI Festivals im Telekom Shop in der Schadowstraße.

Zunächst unterhielt sich Sängerin Mogli mit Denise Schuster über das Thema "Mehr als nur Essen – Essen als Ausdruck der eigenen Identität". Für Mogli war das Event zugleich der Auftakt für ihren ersten Podcast: Die Sängerin ist Host des neuen "Hautnah #dabei Podcast" der Telekom.

dabei 3 (image/jpeg)

In den nächsten Wochen und auf der IFA wird sie viele spannende Gäste treffen, wie die Fantastischen Vier, DJ Mad und Alli Neumann. "Auf der IFA nehme ich jeden Tag live mit Publikum eine Podcast-Folge auf – außerdem werde ich dort auch singen", verriet Mogli nach ihrem gelungenen Podcast-Debut. Zu finden ist der Podcast auf Spotify, oder hinter diesem Link: https://www.dabei-festival.de/podcast

Im Anschluss an das Gespräch gab Foodstylistin und -Bloggerin Denise den interessierten Gästen in einem kleinen Workshop praktische Tipps, wie man Essen auf Instagram noch besser in Szene setzen kann. Dass es gar nicht so einfach ist, den richtigen Ausschnitt zu finden, das Licht optimal einzusetzen und das passende Arrangement zu inszenieren, erfuhren die jungen Workshop-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen im Anschluss beim Test-Shooting.

dabei 2 (image/jpeg)

Die Live-Aufzeichnung des Podcast und der Workshop waren Teil der "Road to IFA"-Events, mit denen die Telekom die Werbetrommel für ihr "#DABEI Festival" auf der IFA 2019 (6. bis 11. September) rührt.

Das Festival umfasst 6 Tage Programm mit Talks, Podcasts, Gaming, DJ-Sets, Live-Konzerten und Workshops. Mit dabei sind die Erfolgsband "Die Fantastischen Vier", Schauspieler Lars Eidinger, Autorin Sophie Passmann, Influencer Erik Scholz, Deutschlands bekannteste Coderin Aya Jaff und der Sozialaktivist Ali Can. Musikalische Highlights sind die Auftritte von Amilli, DJ Mad, Alli Neumann und vielen weiteren.

Für Interaktion sorgen verschiedene Workshop-Formate und für Bewegung, Spaß und Erholung sorgen eine "ROLLERSKATE JAM" sowie Wellness-Sessions im Außenbereich. Die ganze Familie ist eingeladen dabei zu sein.

Mehr Infos findet ihr auf der offiziellen Homepage https://www.dabei-festival.de

Verleihung am 29. August in Düsseldorf: Aus dem "New Faces Award" wird der "New Faces Award Music" Verleihung am 29. August in Düsseldorf Aus dem "New Faces Award" wird der "New Faces Award Music" Zum Artikel »

11. Auflage des Avantgarde-Cuisine-Festivals auf dem Areal Böhler: Top-Köche treffen sich zur "Chef-Sache" 11. Auflage des Avantgarde-Cuisine-Festivals auf dem Areal Böhler Top-Köche treffen sich zur "Chef-Sache" Zum Artikel »

Street Food für alle!: Die besten Foodtrucks und Festivals in Düsseldorf Street Food für alle! Die besten Foodtrucks und Festivals in Düsseldorf Zum Artikel »