Düsseldorfer Firmenlauf am 25. Juni

Leidenschaft für den Sport und Liebe zur Heimat

Düsseldorfer Firmenlauf am 25. Juni: Leidenschaft für den Sport und Liebe zur Heimat Düsseldorfer Firmenlauf am 25. Juni: Leidenschaft für den Sport und Liebe zur Heimat Foto: Veranstalter

Düsseldorfer Firmenlauf | Donnerstag, 25. Juni 2015 Düsseldorfer Firmenlauf // Do 25.06.15 Rheinufer / Theodor-Heuss-Brücke Mehr Infos » Nicht unbedingt die Laufzeit, sondern der Teamgedanke ist es, der beim Düsseldorfer Firmenlauf "RUN4iDEAS" zählt. Am 25. Juni zieht es die Laufbegeisterten wieder ins Freie und das wunderschöne Rheinufer wird zur Laufstrecke.

Der Original Düsseldorfer Firmenlauf "RUN4iDEAS" hat sich in den vergangenen Jahren zu einer regelrechten Kult-Veranstaltung in der Landeshauptstadt entwickelt. Die Laufstrecke ist 6,1 Kilometer lang. Einmal jährlich sind die Düsseldorfer Unternehmer auf den Beinen und laufen für den guten Zweck.

Etwa 6000 Teilnehmer werden erwartet

Herzläufer (image/jpeg) 100 Prozent Leidenschaft für den Sport und 100 Prozent Liebe zur Heimat - das ist der Düsseldorfer Firmenlauf. Es werden wieder rund 6000 Teilnehmer erwartet, die den Firmenlauf auch als Kommunikationsplattform nutzen. Von Beginn an war den Veranstaltern wichtig, dass der Düsseldorfer Firmenlauf nicht einfach nur eine weitere Laufveranstaltung ist, sondern dass er darüber hinaus eine Plattform darstellt, auf der die Menschen und Unternehmen aus der Region kommunizieren. Es lernen sich Menschen persönlich kennen, die tagtäglich über Telefon und Internet miteinander kommunizieren - der Firmenlauf vereint Arbeit, Hobby und Freizeit.

Konzerte, Kirmes, Feste 2015: Die wichtigsten Termine und Events für Düsseldorf Konzerte, Kirmes, Feste 2015 Die wichtigsten Termine und Events für Düsseldorf Zum Artikel »

Euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass das "i" im Logo des Düsseldorfer Firmenlaufes "RUN4iDEAS" klein geschrieben wird. Das berühmte i-Tüpfelchen der Kult-Veranstaltung ist nämlich die "After-Race-Party". Nach dem Lauf ist vor der Party. Die "After-Race-Party" ist der krönende Abschluss des Abends und die Belohnung für alle diejenigen, die Teil des Düsseldorfer Firmenlaufes waren. Natürlich auch für diejenigen, die im Vorfeld unterstützt und geholfen haben oder diejenigen, die am Rande der Laufstrecke für Stimmung gesorgt haben. Die Party beginnt um 21 Uhr.

"Gemeinsam etwas bewegen" - das Charity-Projekt

Beim Firmenlauf soll etwas bewegt und soziale und gemeinnützige Einrichtungen und Vereine sollen unterstützt werden. In diesem Jahr haben die Teilnehmer eigenständig zwei Charity-Partner ausgewählt, die mit einem zuvor festgelegten Spendenanteil der Startgelder unterstützt werden. Bis heute spendeten die Veranstalter bereits 30.000 Euro. Die Spenden aus den Reihen der teilnehmenden Unternehmen sind hierbei noch nicht einmal berücksichtigt.

Eine ganz besondere Liebeserklärung an Düsseldorf - der Firmenlauf ist einfach klasse.

Bei Facebook findet ihr alle teilnehmenden Unternehmen, Organisationen und Einrichtungen.