In wenigen Tagen ist Weihnachten und die Geschenke, die bis jetzt im Kleiderschrank versteckt wurden, müssen verpackt werden. Aber schön sollen sie sein und nicht einfach nur in langweiliges Papier eingwickelt. Wir haben uns für euch im Netz umgeschaut und tolle Ideen gefunden.
Jetzt beginnt die heiße Pre-X-mas-Phase: Einkaufen, Tannenbaum schmücken und natürlich Geschenke verpacken. Ihr wollt eure Liebsten in diesem Jahr einmal mit ganz besonderen Paketen überraschen und nicht einfach wieder nur zum schnöden Geschenkpapier mit Sternen greifen? Wir helfen gerne weiter ;-).
Tannenzapfen, Tannenzweige und Zimtstangen
Die Foodblogger von "Eat This" machen vor, wie's geht. Sie kombinieren schlichtes Packpapier mit natürlichen Materialien. Super geeignet sind: Tannenzapfen, Tannenzweige, Zimtstangen, getrocknete Orangenscheiben oder Nüsse. Mit ein wenig Paketschnur sind die Teile fix auf den Geschenken befestigt und fertig!
Beschriftete Anhänger
Auch selbst beschriftete Anhänger machen aus einem einfachen Päckchen blitzschnell ein individuelles Geschenk - und wenn ihr die Namen drauschreibt muss auch niemand lange suchen unterm Weihnachtsbaum ;-).
Sterne aus Salzteig
Salzteig ist eine selbst hergestellte Modelliermasse zum Basteln. Der Teig besteht aus Salz, Weizenmehl und Wasser oder Pflanzenöl. Der hohe Salzgehalt macht den Teig ungenießbar. Deswegen aufpassen, dass Kinder und Haustiere nicht ausversehen von den "hübschen" Sternen, die aussehen wie Kekse, naschen.
Aus dem Teig könnt ihr nach Lust und Laune verschiedene Formen ausstechen und anschließend werden diese dann im Ofen getrocknet. Fertig ist der Geschenk-Anhänger!
Tanne - mehr braucht ihr nicht
Schön kann so einfach sein! Ein kleiner Kranz aus Tanne und direkt wirkt das Paket so richtig schön weihnachtlich. We like!
Einmal Federn bitte!
Einfach und schön: Hier werden Geschenke - wieder mit Packpapier verpackt - mit Federn dekoriert.
Schee, hab+gut und Leckereien
Hier findet ihr tolle Geschenke für Weihnachten
Zum Artikel »
Fitness-Tracker oder Nanodots
7 Geschenkideen für Technik-Nerds
Zum Artikel »
Vom Gastronom bis zur Freifrau von Kö
So feiern die Düsseldorfer Weihnachten
Zum Artikel »