Looping Louie & Co.

Das sind die fünf besten Partyspiele für Zuhause

Looping Louie & Co.: Das sind die fünf besten Partyspiele für Zuhause Looping Louie & Co.: Das sind die fünf besten Partyspiele für Zuhause Foto: dpa, rwe kde

Leckere Drinks und tolle Freunde sind schon mal die wichtigsten Zutaten für einen lustigen Partyabend in den eigenen vier Wänden. Wenn dann noch ein gutes Partyspiel hinzukommt, steht Lachkrämpfen und Nachschub an der Tanke holen nichts mehr im Weg. Wir verraten euch, welche Spiele bei uns hoch im Kurs liegen...

1. Looping Louie

Eigentlich für Kinder gedacht hat sich "Looping Louie" in den letzten Jahren ruckzuck zum waschechten Partyspiel für trinkfreudige Erwachsene entwickelt. Kein Wunder, Wissen braucht man hier nämlich keins, sondern nur Geschick. Und weil das nach zwei Drinks abhanden kommt, wird es meist ein langer Abend.

Für weitere Infos zum Spiel auf das Bild klicken:

Hasbro Gaming - Looping Louie

2. Tick Tack Bumm

Halleluja, hier kommt man ganz schön ins Schwitzen. Eine tickende Bombe wandelt durch die Gruppe, während jeder Einzelne Wortspiel-Fragen beantworten muss wie "Nenne einen Prominenten mit den Initialen B und M". Lacher und Trinkanlässe garantiert!

Für weitere Infos zum Spiel auf das Bild klicken:

Piatnik - Tick Tack Bumm Party

3. Privacy

Es gibt ja Geschichten von Freundschaften, die an solchen Spielen zerbrochen sein sollen, oder? Wer aber mit der nötigen Portion Spaß an "Privacy" herangeht, kann bei Fragen zu witzigen Ereignissen, zur Moral oder zu privaten Themen nicht nur lachen, sondern auch viel über die Partygäste herausfinden. Immerhin nicht ab 5 Jahren, sondern ab 16.

Für weitere Infos zum Spiel auf das Bild klicken:

Amigo - Privacy - Scharf wie Chili

4. Activity

Wahrlich kein Geheimtipp. Trotzdem gibt es immer wieder Leute, die "Activity" noch nie gespielt haben. Das sollte man ändern - schließlich kommt bei dem Mix aus Pantomime, Zeichnen und Erklären wirklich kein Lachmuskel zu kurz. Bei der "Club Edition" mit intimeren Themen für Erwachsene bleibt wirklich kein Auge trocken.

Für weitere Infos zum Spiel auf das Bild klicken:

Piatnik - Activity Club Edition Neu

5. Tabu XXL

Knoten-Knut ist jetzt schon Kult! Das altbekannte Spiel "Tabu" gibt's nun in der "XXL-Version" mit neuen Regeln, neuen Wörter und eben dem lilafarbenen Knoten-Knut.

Für weitere Infos zum Spiel auf das Bild klicken:

Hasbro Gaming - Tabu XXL