Mode

Auffallende Outfits rund um die CPD

Mode : Auffallende Outfits rund um die CPD Mode : Auffallende Outfits rund um die CPD Foto: Marcel Berndt
Von |

Düsseldorf ist Modestadt. Dies fällt besonders zur CPD-Zeit auf. Ein Event jagt das andere und zieht die Modebegeisterten an. Wir haben uns auf einigen Veranstaltungen umgeschaut.

Jeder Jeck ist anders. Eine Art Karneval sind auch die gerade zu Ende gegangenen Düsseldorfer Modetage rund um die Messe CPD Signatures – und dieser Karneval findet sogar zwei mal jährlich statt. Dass Düsseldorf eine Modestadt ist, wird auf den Events in dieser Zeit besonders sichtbar.

Ob verspielt oder schlicht, bunt oder einfarbig, überladen oder minimalistisch – jeder hat seinen eigenen Geschmack. Und manche zelebrieren ihren eigenen Stil besonders gerne. Sehen Sie hier eine Auswahl an außergewöhnlichen Outfits, die auf den Mode-Events der vergangenen Tage zu sehen waren.

Doch auch außerhalb der CPD-Zeit zeigt das Düsseldorfer Straßenbild, dass die Menschen hier mehr Wert auf ihr Äußeres legen, als in anderen Städten. Schon Günther Klum, Heidi Klums Vater und Manager, sagte unserer Redaktion bei einer Musicalpremiere vergangenen November: „Gehen Sie mal in Düsseldorf über die Königsallee und in Köln über die Schildergasse – das ist kein Vergleich.“

Modemesse Düsseldorf: Promi-Raten: Wer kommt zur CPD Signature? Modemesse Düsseldorf: Promi-Raten: Wer kommt zur CPD Signature? Modemesse Düsseldorf: Promi-Raten: Wer kommt zur CPD Signature? Modemesse Düsseldorf Promi-Raten: Wer kommt zur CPD Signature? 6 Fotos Generell hängen die Deutschen jedoch mit ihrem modischem Wagemut verglichen mit Frankreich oder Italien hinterher, findet Rolf Scheider: „Die Deutschen haben kein Modebewusstsein, keine Modekultur“, sagte der ehemalige Juror bei Germany's Next Topmodel, am Rande des Bunte New Faces Award am Montagabend in der Rheinterrasse. „Um 1850 gab es in Paris schon Modesalons und Modezeitschriften. In Deutschland hat Burda erst um 1950 mit Modezeitschriften angefangen.“

1949 wurde auch die die Modemesseveranstaltungsgesellschaft Igedo gegründet, die Düsseldorf zur Modestadt machte. Was die Stadt betrifft ist Scheiders ehemaliger Jurykollege Peyman Amin zuversichtlich: „Düsseldorf hat Geschmack.“

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!