#avolatte

Avocado + Latte: Jetzt drehen die Hipster durch

#avolatte: Avocado + Latte: Jetzt drehen die Hipster durch #avolatte: Avocado + Latte: Jetzt drehen die Hipster durch Foto: Screenshot Instagram/trumancafealbertpark/lickyourphone/scottjeffree

Chai-Latte, Green-Smoothie, laktosefreier Soja-Cappuccino – das ist doch alles voll 2016. Wer heute in Sachen Food etwas auf sich hält, bestellt einen "Avolatte" und schlürft seinen Kaffee aus der Avocadoschale. Wisster Bescheid!

Der Avocado-Hype geht um! Erst vor wenigen Monaten eröffnete in Amsterdam "The Avocado Show" (das erste Avocado-Restaurant) und seitdem ist die grüne Frucht wieder in aller Munde (haha Wortwitz). Ob Frühstück, Brunch, Mittagessen, Abendessen oder Mitternachtssnack – die Foodies sind sich einig: Avocado geht immer. Soll schließlich gesund sein und ultra lässig ist's auch, wenn man mit verspiegelter Sonnenbrille am Strand chillt und eine Avocadohälfte auslöffelt.

Einen Avolatte bitte - geschüttet nicht gerührt

Doch als wäre ein Avocado-Restaurant noch nicht #ultrageil #foodporn genug, geht der Hype weiter. Rund um den Globus gönnen sich die Hipster jetzt den "Avolatte". Avocado und Latte! Also ein Latte Macchiato, der in einer Avocado serviert wird.

Entstanden ist der Trend in Australien. Barista Jaydin Nathan postete in der vergangenen Woche ein Video auf Instagram dazu. Er hält eine ausgehöhlte Avocadoschale in der Hand und füllt diese mit Kaffee und aufgeschäumter Milch. Das war's. Mehr nicht. Gegenüber "news.com.au" erklärt er schon, dass das Video eigentlich nur ein Witz gewesen sei: "Wir haben sie eigentlich nicht verkauft, aber dann kam heute jemand rein und wollte einen. Doch eigentlich handelt es sich beim Avolatte um Kaffee in einem Stück Abfall". Doch das Netz feiert ihn!

Nur ein Witz, von wegen. 249 Beiträge, vor allem Videos, findet man jetzt schon unter dem Hashtag "avolatte" bei Instagram. Und wer weiß, wie's weitergeht. Bis dahin, Proscht und Gut Schlürf!

Durst bekommen? Dann schaut euch diese feinen Kreationen an!

#perfectmoment: Das perfekte Leben auf Instagram #perfectmoment Das perfekte Leben auf Instagram Zum Artikel » Rich Kids, Snapchatter und Möchtegern-Blogger: Diese Typen tummeln sich bei Instagram Rich Kids, Snapchatter und Möchtegern-Blogger Diese Typen tummeln sich bei Instagram Zum Artikel » Instagramer aus Düsseldorf: Diese 10 Accounts solltet ihr unbedingt abonnieren Instagramer aus Düsseldorf Diese 10 Accounts solltet ihr unbedingt abonnieren Zum Artikel »