Neues Portal für Spiele-Fans

"Spielehelden.net" stellt sich vor

Neues Portal für Spiele-Fans: "Spielehelden.net" stellt sich vor Neues Portal für Spiele-Fans: "Spielehelden.net" stellt sich vor Foto: Ronny Hendrichs
Von |

Neue Internetseiten riechen zwar nicht so gut, wie neue Autos, oder summen so faszinierend leise, wie ein neuer PC, aber tief im Inneren sind sie auf die gleiche Weise faszinierend – natürlich vor allem für uns, die Macher, die Jungs und Mädels hinter den Kulissen. Als neues Portal von RP-Online.de sollt ihr auf "Spielehelden.net" nicht nur aktuelle Infos zu Videospielen, sondern zu allen Facetten des Spielens finden.

spielehelden logo (image/jpeg) Ihr sucht Infos zu neuen Spielen für Xbox ONE, PlayStation 4 und PC? Verrückten Indie-Titeln? Kleinen Perlen für 3DS und PS Vita? Ratgeber, verrückte YouTube-Videos, faszinierende Artworks und schräges Merchandise? Selbstgedrehte Videos und Streams? Dann setzt euch und nehmt euch 'nen Keks!

Mehr Infos zum gesamten Team erfahrt ihr in diesem Beitrag: Das Team stellt sich vor! Anstelle euch nun in ein gigantisches Labyrinth aus Rubriken zu schmeißen, um wirklich jede Kleinigkeit des Themas abzudecken, haben wir uns für ein übersichtlicherers und schmaleres Rubriken-Gerüst entschieden:

News

In unserer Aktuelles-Rubrik gibt es brandheiße Infos zu allen Videospielen, von Handheld bis Konsole, von PC bis Tablet. In unseren Reviews stellen wir euch die Spiele dann ausführlich vor, sehen aber von einer (Prozent-)Zahl am Ende des Beitrags ab. Nebenbei kümmern wir uns natürlich auch um Indie-Spiele (Steam, PSN, Xbox Live und Co.) und Hardware-Neuigkeiten, aktuell bestückt mit ersten Blicken auf Xbox One undPlayStation 4.

spielehelden banner (image/jpeg)

Extraleben

Yoshi (image/jpeg) In der Kultur-Rubrik findet Ihr alle Beiträge, welche über das "reine" Spiel hinausgehen: Verrückte YouTube-Videos, schräge Grafik-Montagen, Super Mario Tapeten und die Schlüpper von Prinzessin Peach landen unter Kultur, die heißesten Schnäppchen unter Deals (ob physikalisch oder per Download, ob Humble Bundle oder Steam Deal). Den Ratgeber-Bereich starten wir mit einem großen Special zum meist gespielten PC-Spiel zur Zeit: League of Legends. Freut euch auf mehrere Kapitel feinster Tipp & Tricks, in Zukunft natürlich auch zu weiteren Spielen. Hier geht's gleich zum ersten Teil des "LoL wat?" Ratgebers! In der Blog-Rubrik findet ihr letztendlich persönliche Texte zum Thema aus der Redaktion.

Spielen

Hier findet ihr aktuell Browser- und Download-Spiele, welche ihr gleich über die jeweiligen Beiträge starten könnt. Die dort verlinkten Spiele würden wir euch auch ganz privat weiterempfehlen, ohne irgendwelche Gewissensbisse dabei zu haben.

Retro

Freut euch auf eine charmante Reise zurück in die Vergangenheit, vom NES bis zum Atari Lynx, vom Super Nintendo bis zur PlayStation! Hier werden Retro-Freunde glücklich, wenn wir anhand eines kurzen Moments im „hier und jetzt“ einen Blick zurück auf Zelda, Mario und Co. werfen.

Japan

goomba (image/jpeg) Nach langen Jahren des ausgiebigen Imports von ausländischen Videospielen, sowie drei ganz persönlichen Besuchen im Land der aufgehenden Sonne, will ich euch in der Japan-Rubrik die noch immer extrem faszinierende Kultur näher bringen. In der Import-Rubrik werden vor allem Spiele vorgestellt, deren Veröffentlichung im Westen entweder ungewiss, oder weit in der Zukunft liegt. Unter Kultur findet Ihr hingegen Themen, welche sich speziellen Spots in Tokyo, Osaka und Co. widmen: Von den schrillen Straßen Akihabaras bis nach Den-Den-Town, vom Ghibli-Museum bis in die Arcades von Shibuya, freut euch auf coole Fotos und Videos!

Video

Shy guy (image/jpeg) Ja, Spielehelden.net gibt’s auch in Videoform! Leider noch nicht pünktlich zum Start, aber wir arbeiten hart daran, euch in Zukunft Let's plays, Streams und einige neue Formate perYouTube und Twitch.tv bieten zu können.

Ab sofort geht es jedoch nicht mehr um uns, sondern um euch! Was für Wünsche habt ihr? Was fehlt? Was ist zu viel? Wo soll nachgebessert werden?

Schreibt eure Meinung einfach per Kommentar oder E-Mail an spielehelden@rp-digital.net oder an die Facebook-Seite. Das Spielehelden-Team hört auf euch!

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Portal wünschen euch,

Daniel Hecht, alias Daddel-Danyo, alias „der Typ im Pikmin Kostüm“, sowie das gesamte Spielehelden-Team!