New Faces Award in Düsseldorf

"Bunte"-Gala für den Nachwuchs

New Faces Award in Düsseldorf: "Bunte"-Gala für den Nachwuchs New Faces Award in Düsseldorf: "Bunte"-Gala für den Nachwuchs Foto: TONIGHT.de/Stefan Nitschke
Von |

Über den Roten Teppich vor der Rheinterrasse schritten beim "Bunte New Faces Award" viele prominente Gäste. Im Mittelpunkt des Abends stand der Nachwuchs – im Bereich Design, aber auch der von Moderatorin Barbara Schöneberger: Sie präsentierte stolz ihr Baby-Bäuchlein.

Der "Bunte New Faces Award" zählt stets zu den Höhepunkten der Veranstaltungen rund um die Fashiontage (vormals CPD) in Düsseldorf. Bereits am Nachmittag wurde vor der Rheinterrasse der rote Teppich ausgerollt, über den am Samstagabend zahlreiche Promis zur Gala gingen, um bei der Auszeichnung der besten Nachwuchs-Modedesigner dabei zu sein.

BUNTE New Faces Award Fashion | Samstag, 28. Juli 2012 BUNTE New Faces Award Fashion | Samstag, 28. Juli 2012 BUNTE New Faces Award Fashion | Samstag, 28. Juli 2012 BUNTE New Faces Award Fashion // Sa 28.07.12 Rheinterrasse 253 Fotos Beim Thema Nachwuchs sorgte diesmal ausgerechnet die Moderatorin selbst für den Gesprächsstoff des Abends: Barbara Schöneberger, schlagfertig und wortgewandt wie stets, ließ quasi im Nebensatz verlauten: "Ja, Sie haben richtig gesehen – ich tue etwas für den Nachwuchs!" Damit meinte sie jedoch nicht die jungen Talente, die ausgezeichnet wurden, sondern spielte auf ihr Bäuchlein an: Die 38-Jährige ist zum zweiten Mal schwanger und zeigte unter dem Beifall der Gäste stolz ihre Kurven im eng anliegenden schwarzen Kleid von Alexander McQueen.

Natürlich erhielten auch die prämierten Nachwuchstalente Bentje Graumann (Schuh-Design), Franziska Fischer (Accessoire), Dietrich Emter (Mode) sowie Tilla Lindig (Deutsches Label Ausland) begeisterten Applaus. Im Publikum saß schließlich die geballte Kennerschaft von Designern wie Steffen Schraut, Wolfgang Hein, Adrian Runhof, Philipp Plein (selbst früherer Bunte-Award-Gewinner) und Thomas Rath. Der plauschte mit Gastgeberin und Bunte-Chefredakteurin Patricia Riekel und freute sich, Luisa Hartema, Siegerin der letzten "Germany's Next Top Model"-Staffel (bei der Rath Juror war), auf dem Laufsteg zu sehen; Marie Nasemann, Finalistin von 2009, war im transparenten langen Kleid eine der schönsten Erscheinungen in der an schönen Menschen nicht gerade armen Gästeschar.

Voices of Fashion: Promi-Auflauf zum Bunte New Faces Award 2010 Voices of Fashion: Promi-Auflauf zum Bunte New Faces Award 2010 Voices of Fashion: Promi-Auflauf zum Bunte New Faces Award 2010 Voices of Fashion Promi-Auflauf zum Bunte New Faces Award 2010 41 Fotos Dazu zählten Schauspielerin Liz Baffoe, die im Endspurt für ihre Hochzeitsvorbereitungen steckt, und Cosma Shiva Hagen. Fußball-Star Christoph Metzelder, der gerade nach Düsseldorf gezogen ist, unterhielt sich angeregt mit Model Franziska Knuppe, die in einem rosa "Sem Per Lei"-Strickkleid ihre makellose Figur zeigte und mit dem groß gewachsenen Schalke-Spieler einen der wenigen Männer an ihrer Seite hatte, der sie überragte.

Die auffallendsten Erscheinungen waren Designer Marcel Ostertag, der Minikleid zu Vollbart trug, und Laufsteg-Trainer Jorge Gonzalez, der in einem silbernen Pailletten-Catsuit und mörderischen Hacken erschien. Aber – dies zur Beruhigung – im Flugzeug von München nach Düsseldorf trug Heidi Klums Geheimwaffe noch lässige Harems-Hosen und ganz normale, trittsichere Gladiator-Sandalen.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!

Quelle: RP