Pet Shop Boys mit neuem Album

Dann könnt ihr das Duo in NRW sehen

Pet Shop Boys mit neuem Album: Dann könnt ihr das Duo in NRW sehen Pet Shop Boys mit neuem Album: Dann könnt ihr das Duo in NRW sehen Foto: Phil Fisk

"Go west in the open air, Go west where the skies are blue, Go west this is what we're gonna do" Diese Zeilen sagen euch direkt etwas? Dann haben wir jetzt richtig tolle News für euch. Die Pet Shop Boys beehren Deutschland und kommen auch ins schöne NRW.

Seit 1986 hat das Duo aus Großbritannien bereits 100 Millionen Tonträger verkauft und gehört damit zu den meistverkaufenden Musikkünstlern weltweit. Und wir alle kennen doch ihre Hits wie West End Girls oder Always on my Mind. Mit West End Girls gelang dem Duo ihr erster Welterfolg und seit dem ging es immer weiter.

Neues Album im Januar

Auch 2020 sind Neil Tennant und Chris Lowe noch musikalisch unterwegs und gehen nun auch in Deutschland auf Tour. Das ist aber noch nicht alles! Auch ein neues Album erwartet die Fans der "Jungs aus der Zoohandlung" am 24. Januar. Das dauert euch noch zu lange? Keine Sorge. Einige Singles vom Album könnt ihr schon jetzt anhören. So zum Beispiel der Song Monkey Business, welcher Anfang Januar released wurde. Den Song bezeichnen die beiden als ihren "(fast) ersten Groove-Song". Da steigt die Vorfreude auf das ganze Album umso mehr.

Spotify-Jahrescharts: Diese Songs haben die Düsseldorfer 2019 am häufigsten gehört Spotify-Jahrescharts Diese Songs haben die Düsseldorfer 2019 am häufigsten gehört Zum Artikel »

Das Album Hotspot wurde in Berlin und Los Angeles geschrieben und von Stuart Price produziert. Ganze zehn neue Tracks erwarten euch! Falls ihr das Duo noch aus eurer Jugend kennt und seit dem nicht mehr verfolgt habt, werdet ihr überrascht sein. Seit den 2000ern haben sich die beiden ausprobiert und ihren Stil ein wenig verändert. Am Besten hört ihr einfach mal selber rein und sagt uns, ob sie euch noch so überzeugen können wie damals.

Tour im Mai

Für diejenigen unter euch die auch nach 30 Jahren noch treue und begeisterte Fans sind, kommt die Tour sicher gerade recht. Was könnte das Jahr 2020 schöner machen, als das Duo auf ihrer Dreamworld – The Greatest Hits-Tour zu sehen. Und bei dem Tournamen haben wir das Gefühl, dass keiner von uns auf die altbekannten Hits verzichten muss. Am 2. Mai treten sie in Oberhausen und am 20. Mai in Frankfurt auf. Tickets bekommt ihr ab 68 Euro zum Beispiel hier.

Na dann lieber schnell ran an die Tickets! Um uns die Wartezeit auf das neue Album zu verkürzen hören wir uns einfach nochmal durch all ihre 14 Alben. Dann sollten wir am 24. Januar bereit sein. Gooooo Weeeest....

Exklusiver französischer Rap: Superstar Gims in Düsseldorf Exklusiver französischer Rap Superstar Gims in Düsseldorf Zum Artikel »

Juciy Beats Festival 2020: Kontra K als Headliner bestätigt Juciy Beats Festival 2020 Kontra K als Headliner bestätigt Zum Artikel »

Von "Señorita" bis "Con Calma": Der große Rückblick: Das waren die Sommerhits 2019! Von "Señorita" bis "Con Calma" Der große Rückblick: Das waren die Sommerhits 2019! Zum Artikel »