Tolle Weihnachtsgeschenke

Der Weihnachtsmann kann einpacken...

Tolle Weihnachtsgeschenke: Der Weihnachtsmann kann einpacken... Tolle Weihnachtsgeschenke: Der Weihnachtsmann kann einpacken... Foto: TONIGHT.de
Von |

... und das im wahrsten Sinne des Wortes! Denn hier findet ihr eine Auswahl an potenziellen Weihnachtsgeschenken, die auf fuliminante Weise die Chance erhöhen, ein Lächeln in das Gesicht des Beschenkten zu zaubern.

Teeliebender Roboter

Roboter (image/jpeg) Tee Roboter für 6 Euro Ehrliche Kontaktanzeige: Kleiner Robotor mit Vorliebe für exzessives Baden im heißen Wasser sucht neue Tassen als Bademöglichkeit. Ein niedliches Geschenk für Menschen, die nicht so viel Geld ausgeben, aber dennoch mit etwas Ausgefallenem punkten wollen. Besonders ans Herz gelegt, sei er Leuten mit Teeliebhabern im Freundeskreis. Nicht, dass der arme Kerl auf dem Trockenen sitzen muss.

Hier geht's zum Onlineshop.

Der Geschenkeklassiker: Buch

MaxGoldt (image/jpeg) Max Goldt "Die Chefin verzichtet", 17, 95 Euro Bücher zu verschenken ist ein Klassiker und erfreut sich nicht unbedingt eines guten Rufes. „Die Chefin verzichtet“ von Max Goldt (Rowolth Verlag, 17,95 Euro) sorgt aber mit Sicherheit für viel Gelächter und ehrlich gemeinte Dankesbekundungen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack der Interviewantworten ohne Fragen aus dem neuen Buch des Titanic-Kolumnisten:

„In Jülich kam es am vergangenen Wochenende zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen älteren Frauen. Das Kernkraftwerk sei aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen, teilten die Behörden mit. Entschuldigung, wie lautet noch mal Ihre Frage? Ja, ich bin gerade etwas geistesabwesend. Das liegt unter anderem daran, daß Sie so ein langweiliger Gesprächspartner  sind. Ich neige in solchen Fällen dazu, Meldungen aus dem Lokalteil vorzulesen.“

Praktisch: Leinsamenbefüllte Hausschuhe für warme Füße

hotsox (image/jpeg) Hot Sox für 19,95 Euro Kalte Füße adé! Die Mikrowellen-Hausschuhe von Hot Sox für 19,95 Euro sind für von Kälte geplagte Extremitäten eine große Freude. Sie sind mit Leinsamen befüllt, welche die über die Mikrowelle zugeführte Wärme speichern. Ästhetisch besteht eventuell noch Luft nach oben, aber die Idee ist ziemlich gut.

Hier geht's zum Onlineshop.

Für Wissbegierige

globus (image/jpeg) 2 in 1 Globus für 49,95 Euro Dieser Globus zeigt bei Tag in alter Manier Ozeane und Kontinente, aber bei Nacht offenbart er eine leuchtende Sternkarte. Wie romantisch! Für leidgeplagte Städter eine gute Möglichkeit Sternenbilder anzuschauen, ohne aufs Land rausfahren zu müssen.

Am Tag kann man den Globus dann dazu nutzen, von Reisen in ferne Kontinente zu träumen oder auch zu planen.

Hier bekommt ihr den schönen Hingucker.

 

Für den prall gefüllten Geldbeutel

schrank (image/jpeg) Retro Fernseher - Schränkchen für 150 Euro von prachtexemplar, gesehen bei dawanda Wer momentan zufällig 150 Euro locker sitzen hat, kann es in dieses fancy Retro Fernseher-Schränkchen von prachtexemplar investieren und damit weihnachtliche Freude verbreiten. Der Fernseher stammt aus den Sechzigern und wurde komplett restauriert. Als Schränkchen hat er nun keine Bildröhre und Elektrik mehr, das Schaltpanel wurde allerdings erhalten.

Neben prachtexemplar findet ihr bei Dawanda sowieso garantiert das Richtige.

Weihnachtsgeschenke zum Selbstmachen

Auch wenn man sich dem unaufhörlichen Konsum verschließen möchte, muss man nicht darauf verzichten Menschen zu beschenken, die man gern hat. Sondern kann seine eigenen zehn Finger zum Geschenke selber machen nutzen. Eine schöne Empfehlung ist da der Blog vegan guerilla von Sarah Kaufmann. Dort findet man viele sehr leckere Rezepte wie zum Beispiel Schokoladenpralinen und Apfel-Marzipan Taschen, die auch noch ohne tierische Produkte auskommen. Hübsch in kleine Tütchen verpackt, sind sie auch etwas für Menschen, die schon wunschlos glücklich sind.

screenshot vegan guerilla (image/jpeg)

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!