Prominente Designer zeigen ihre Kollektionen

Diesen Sonntag: Dritte "Platform Fashion" in den Schwanenhöfen

Prominente Designer zeigen ihre Kollektionen: Diesen Sonntag: Dritte "Platform Fashion" in den Schwanenhöfen Prominente Designer zeigen ihre Kollektionen: Diesen Sonntag: Dritte "Platform Fashion" in den Schwanenhöfen Foto: TONIGHT.de, Veranstalter

Platform Fashion | Sonntag, 1. Februar 2015 Platform Fashion | Sonntag, 1. Februar 2015 Platform Fashion | Sonntag, 1. Februar 2015 Platform Fashion // So 01.02.15 Schwanenhöfe 205 Fotos Laufsteg frei für die Models von Thomas Rath und Passionata! Die „Platform Fashion“ lädt zur dritten Ausgabe in die Schwanenhöfe – diesen Sonntag brummt hier der Bär, wenn sich die Modeszene und Prominente in den Front Rows niederlassen. Rein kommt nur, wer eingeladen ist. TONIGHT.de sprach mit den Veranstaltern von Kollektiv K darüber, wie viel Arbeit eigentlich hinter so einer Fashionshow steckt. Außerdem verlosen wir 2x2 Tickets für die Multibrand-Show "Platform Fashion Selected" um 18.30 Uhr.

Die dritte Ausgabe von Platform Fashion findet in den Schwanenhöfen statt – wieso habt ihr die Location gewechselt?

Mit dem Wechsel in die Schwanenhöfe wollten wir nach zwei erfolgreichen Saisons in Düsseldorf-Bilk mal etwas Neues ausprobieren. Die Schwanenhöfe als Kreativquartier in Düsseldorf-Flingern bieten sicherlich eine wunderbare Kulisse. Und: Wir können unseren Gästen erstmals Parkplätze anbieten.

Platform Fashion | Sonntag, 27. Juli 2014 Platform Fashion | Sonntag, 27. Juli 2014 Platform Fashion | Sonntag, 27. Juli 2014 Platform Fashion // So 27.07.14 Boui Boui Bilk 109 Fotos Platform Fashion | Samstag, 1. Februar 2014 Platform Fashion | Samstag, 1. Februar 2014 Platform Fashion | Samstag, 1. Februar 2014 Platform Fashion // Sa 01.02.14 Boui Boui Bilk 150 Fotos CPD, Platform Fashion und Fashion-Partys: Ganze Stadt im Modefieber: Großes Fashion-Wochenende in Düsseldorf CPD, Platform Fashion und Fashion-Partys Ganze Stadt im Modefieber: Großes Fashion-Wochenende in Düsseldorf Zum Artikel »

In den Schwanenhöfen werdet ihr ein großes Eventzelt aufziehen – wieviel Arbeit steckt eigentlich hinter so einer Fashionshow?

Ja, dieses Mal werden wir in den Schwanenhöfen für die Veranstaltung ein großes Zelt aufbauen. In diesem werden sich die Gäste vor Beginn der Schauen aufhalten. Was den Arbeitsaufwand betrifft: Die Vorbereitungen für Platform Fashion starten ja schon nahezu sechs Monate vorher. In der Zeit gilt es die unterschiedlichsten Gewerke untereinander zu koordinieren. Hierzu zählen Designer, Models, Choreograph, Sound- und Lichttechniker, Videoteams, Fotografen bis hin zu Stylisten, Dress Helps und viele mehr. Da das zwischenzeitlich schon mal ganz schön stressig werden kann, hilft es, einen möglichst kühlen Kopf zu bewahren. Wichtig ist immer, den Spaß nicht aus den Augen zu verlieren - und das gelingt uns dabei ganz gut. Gerade auch, weil wir ein tolles Team haben, mit dem wir das Konzept gemeinsam realisieren.

Gelungene Premiere im Boui Boui Bilk: Aftermovie: Mode, Promis & Aftershow-Party bei "Platform Fashion" Gelungene Premiere im Boui Boui Bilk Aftermovie: Mode, Promis & Aftershow-Party bei "Platform Fashion" Zum Artikel »

Bei Platform Fashion sind immer viele Promis unter den Zuschauern. Wer wird dieses Mal in der Front Row sitzen, wer über den roten Teppich laufen – dürft ihr hier schon was verraten?

Richtig, auch dieses Mal werden wieder einige Promis bei uns vor Ort sein,. Noch dürfen wir keine Namen verraten, aber es lohnt sich sicherlich, die Augen am Veranstaltungstag offen zu halten.

Wird es im Sommer wieder eine mehrtätige Platform Fashion geben?

Wir reagieren mit dem Konzept ja seit Beginn ausschließlich auf die aktuelle Nachfrage am Markt. Das heißt: Sollten sich im Sommer wieder ausreichend Labels für eine Modenschau entscheiden, kann es gut sein, dass Platform Fashion wieder an mehreren Tagen stattfinden.