PROMOTION: Aktion vom 4.-17. November

Großer Kreativwettbewerb der Stadtsparkasse Düsseldorf

PROMOTION: Aktion vom 4.-17. November: Großer Kreativwettbewerb der Stadtsparkasse Düsseldorf PROMOTION: Aktion vom 4.-17. November: Großer Kreativwettbewerb der Stadtsparkasse Düsseldorf Foto: Stadtsparkasse Düsseldorf

Träume haben wir alle – mit dem Segelboot um die Welt, ein Loft über den Dächern der Stadt oder ein eigenes Auto. Mit dem klassischen Sparschwein erreichen wir unsere Ziele aber wohl frühstens zur Rente. Doch welche Möglichkeiten gibt es noch? Die Stadtsparkasse Düsseldorf klärt euch mit ihrer aktuellen Kampagne über alle Formen der Geldanlage auf. Das Plus: Beim großen Kreativwettbewerb könnt ihr nebenbei auch noch tolle Preise abstauben!

Meine Finanzen – voll im Plan?

Ein Sparbuch, das ist sicher. Das denken immernoch die meisten Deutschen und legen ihr Erspartes trotz sehr geringen Zinsen auf dem klassischen Sparbuch an. Der Grund: Oftmals fehlt das Wissen über alternative Anlagemöglichkeiten. Wer aber über die gängigen Finanzprodukte Bescheid weiß, ist klar im Vorteil. Daher könnt ihr euch nun bei "Meine Finanzen – voll im Plan?" über alle Möglichkeiten informieren.

Kreativwettbewerb - jetzt teilnehmen!

Das geht nicht nur beim täglichen Wissens-Quiz auf der Facebook-Seite der Stadtparkasse Düsseldorf, wo täglich Spargeschenk-Gutscheine im Wert von 25 Euro auf euch warten. Sondern auch beim großen Kreativwettbewerb: Informiert euch im Rahmen der Kampagne hier über die wichtigsten Basics der Geldanlagen und lernt, wie ihr das Beste aus eurem eigenen Geld machen könnt – jetzt und auch später.

Download Meine Finanzen - voll im Plan?.pdf Jetzt mitmachen - so geht's: Da ein Bild immer mehr als tausend Worte sagt, ist eure Kreativität gefragt! Ladet ein Bild hoch, das zeigt, dass dieses Thema nicht langweilig ist und auch richtig Spaß machen kann! Eure Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Alle Infos stehen links zum Download bereit.

Das könnt ihr gewinnen

Die Facebook-Community und eine Jury der Stadtsparkasse Düsseldorf entscheiden dann in der Votingphase vom 18. bis zum 25. November 2013, wer sich über die Preise freuen darf.

1. Platz: 1.000 Euro
2. Platz: 700 Euro
3. Platz: 400 Euro
4. Platz: 200 Euro

Teilnehmen dürfen alle Jugendlichen im Alter von 14 bis 25 Jahren – als Gruppe oder als Einzelperson. Alle Teilnahmebedingungen findet ihr hier. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.