"Pure Eskalation" am 24. Mai in der Nachtresidenz

Simon Desue legt bei Webvideopreis-Party auf

"Pure Eskalation" am 24. Mai in der Nachtresidenz: Simon Desue legt bei Webvideopreis-Party auf "Pure Eskalation" am 24. Mai in der Nachtresidenz: Simon Desue legt bei Webvideopreis-Party auf Foto: Tube One Networks

Deutscher Webvideopreis 2014 - die Party | Samstag, 24. Mai 2014 Deutscher Webvideopreis 2014 - die Party | Samstag, 24. Mai 2014 Deutscher Webvideopreis 2014 - die Party | Samstag, 24. Mai 2014 Deutscher Webvideopreis 2014 - die Party // Sa 24.05.14 Nachtresidenz 202 Fotos Nach Mashup-Germany dürfen wir den nächsten prominenten Namen für die Webvideopreis-Party in der Nachtresidenz bekanntgeben: Simon Desue! Der YouTube- und Facebook-Star wird am 24. Mai die Nachtresidenz mit einem Kurzauftritt zum Toben bringen.

TONIGHT.de präsentiert die offizielle Webvideopreis-Party, die im ehemaligen Kino nahe der Königsallee steigen wird. Während Mashup-Germany mit seinem speziellen Sound-Mix dafür sorgen, dass die Tanzfläche glüht, wird Simon Desue progressiven House-Sound und Elektro auflegen. Wer es ins Final-Voting für den 24. Mai geschafft hat: Das sind die Nominierten beim Webvideopreis 2014 Wer es ins Final-Voting für den 24. Mai geschafft hat Das sind die Nominierten beim Webvideopreis 2014 Zum Artikel » Und wenn er das DJing genauso beherrscht, wie seine Videos und Postings auf Facebook und Youtube, dann steht uns eine wilde Nacht bevor! Denn er hat auf Facebook sage und schreibe mehr als 1,7 Millionen Fans und auf YouTube bereits 1,5 Millionen Abonnenten - auf drei Channels. Wir stellen euch Simon in einem kleinen Interview vor:

Du hast bald 2 Millionen Facebook-Fans und mehr als 1,5 Millionen Abonnenten auf YouTube. Kannst du noch unerkannt über die Straße gehen?

Webvideopreis 2014 – die Party!: Mashup-Germany mischt die Tanzfläche auf Webvideopreis 2014 – die Party! Mashup-Germany mischt die Tanzfläche auf Zum Artikel » Simon Desue: Nein nicht wirklich, aber man kennt die Orte, wo man hingehen kann, um ein bisschen ungestört zu sein.

Comedy, Parodie, Gesang – stell dich doch kurz unseren Lesern vor, die dich auf der Straße nicht erkennen würden.

Simon Desue: Ich bin Simon Desue, 22 Jahre jung und einer der verrücktesten Kerle auf YouTube. Ich stelle mich nicht in eine bestimmte Sparte, mache einfach das, worauf ich Lust habe!

Am 24. Mai steigt die 4. Webvideopreis-Gala. Du hast noch keinen Preis gewonnen und bist auch dieses Mal nicht nominiert. Was glaubst du woran es gelegen hat?

Webvideopreis "hospitality partner": Innside - hier übernachtet die Webvideo-Szene Webvideopreis "hospitality partner" Innside - hier übernachtet die Webvideo-Szene Zum Artikel » Simon Desue: Ich mache scheiß Videos.

Nach der Gala im Capitol Theater legst du auf der Webvideopreis-Party in der Nachtresidenz auf. Wie und wann bist du zum DJing gekommen?

Simon Desue: Da viele meiner Freunde DJs sind und ich oft den MC auf Partys gemacht habe, habe ich Interesse daran gefunden. Ich habe oft zu Hause aufgelegt und dann angefangen in Clubs aufzulegen.

Was legst du am liebsten auf und worauf dürfen sich am 24. Mai deine Youtube-Kollegen und die Party-Gäste freuen?

Deutscher Webvideopreis 2014: Joko und Klaas moderieren Preisverleihung im Capitol Theater Deutscher Webvideopreis 2014 Joko und Klaas moderieren Preisverleihung im Capitol Theater Zum Artikel » Simon Desue: Am liebsten lege ich progressiven House-Sound und Elektro auf. Die Partygäste dürfen sich auf keine Party, sondern die pure Eskalation freuen!

Die Webvideo-Szene erlebt seit einiger Zeit eine unglaubliche mediale Aufmerksamkeit. Was sind deine persönlichen Ziele für die nahe Zukunft?

Simon Desue: In der nahen Zukunft möchte ich als DJ durchstarten und auch außerhalb Deutschlands Aufmerksamkeit bekommen.

Und was willst du unseren Lesern sonst noch mitteilen?

Simon Desue: Kommt alle am 24. Mai vorbei und lasst uns Spaß haben :-)

Einlass auf der Party ist ab 18 Jahren. Sichert euch schon jetzt die limitierten VVK-Tickets!

Simon Desue stellt sich kurz vor: