Restaurants, Mode und das Leben im eigenen Stadtteil

Die besten Blogs aus und über Düsseldorf

Restaurants, Mode und das Leben im eigenen Stadtteil: Die besten Blogs aus und über Düsseldorf Restaurants, Mode und das Leben im eigenen Stadtteil: Die besten Blogs aus und über Düsseldorf Foto: TONIGHT.de/Savo & Ninu Dramis

Fashion-Blogloving: Inspirierend: Deutschlands schönste Mode-Blogs Fashion-Blogloving Inspirierend: Deutschlands schönste Mode-Blogs Zum Artikel » Wer bloggen will, braucht erst einmal ein paar gute Ideen und Themen: Was bietet sich da mehr an, als das Leben in der eigenen Stadt? Die Düsseldorfer Blogosphäre hat so einige Schätzchen zu bieten. Wir verraten euch mehr!

Bilkorama: Thematisch geht es hier (wie der Name schon verrät) um den Stadtteil Bilk und seine Umgebung. "Wir wollen einiges über Bilk, Unterbilk, Oberbilk und die angrenzenden Stadtteile zusammentragen & "vertofuwursten" - aber auch den persönlichen Lebensdrang dokumentieren", heißt es auf der Seite. Fast täglich erscheinen neue Berichte über den eigenen "Kiez". Da sind neben politischen Themen auch Eventvorstellungen, schöne Ecken und unzählige Fotos im Bilderpool.

(rh)eintopf - kochen, wohnen & ausgehen in der NRW-Landeshauptstadt. Dieser Blog ist eine echte Fundgrube für Koch-, Deko- und Düsseldorffans. Bloggerin Maren Henke liebt die schönen Dinge des Lebens: schmackhafte Gerichte, leckere Weine oder originelle Wohn- und Dekoideen (und natürlich die schönste Stadt am Rhein). In ihrem Blog vereint sie ihren Ideen zu einem "köstlichen (rh)eintopf". "Mein Blog ist ein Ort, wo ich mich kreativ austoben kann und meine Leidenschaft mit anderen Menschen teile", so Maren Henke. Ein Besuch lohnt sich!

Kreativ, stilvoll und ausgefallen: Die besten Wohn-Blogs für ein Zuhause mit Herz Kreativ, stilvoll und ausgefallen Die besten Wohn-Blogs für ein Zuhause mit Herz Zum Artikel »

Michael Kelleners lässt sich für den "unabhängigen Stadtteilblog" duesseldorfbilk von aktuellen Themen, neuen Geschäften und Restaurants und Veranstaltungen in Bilk inspirieren. "Bloggen ist ein wunderbares Kommunikationsmittel. Man kann fremden Menschen schnell eine Freude bereiten", so der Blogger. Aktualität und der regionale Bezug scheinen ihm am Herzen zu liegen. Mehrmals täglich erscheinen neue Berichte, Ausgehtipps und Fotos.

Zwei Düsseldorfer Studentinnen: Constance & Katharina: Erfolgreich mit Modeblog im Internet Zwei Düsseldorfer Studentinnen Constance & Katharina: Erfolgreich mit Modeblog im Internet Zum Artikel » The Fancy Lifestyle - diesen Blog kann man sich wie eine Art Modetagebuch vorstellen. Die neusten Trends in Sachen Fashion, Lifestyle und Food inspirieren die Bloggerinnen Katharina und Costance Louisa. Neben den aktuellsten Must Haves von der New Yorker Fashion Week stellen die Modebloggerinnen auch Boutiquen oder Cafés in der Stadt vor. Selbst Backrezepte haben die zwei schon gepostet.

Als weiterer Stadtteilblog wartet flingern.net mit interessanten Berichten auf neugierige Besucher. Bereits seit 2009 werden hier Dinge diskutiert, die die Menschen bewegen. Der Blog stellt sich vor: "Wir schreiben, was uns in Flingern gefällt; erzählen, welche Cafés, Restaurants, Shops und Galerien es hier gibt und berichten, was aktuell passiert."

"Have a look": Blogger-Event auf der Birkenstraße | Samstag, 15. März 2014 "Have a look": Blogger-Event auf der Birkenstraße // Sa 15.03.14 Flingern 70 Fotos