Von YouTube zum TV-Moderator

Sami Slimani aka "Herr Tutorial" moderiert ab Freitag "VIVA Top 100"

Von YouTube zum TV-Moderator: Sami Slimani aka "Herr Tutorial" moderiert ab Freitag  "VIVA Top 100" Von YouTube zum TV-Moderator: Sami Slimani aka "Herr Tutorial" moderiert ab Freitag  "VIVA Top 100" Foto: Viva

Was für ein Erfolg! Sami Slimani, der als „Herr Tutorial“ bei YouTube mit Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Videos mehr als 800.000 Abonnenten begeistert, wird nun das neue Gesicht von „VIVA Top 100“. Am kommenden Freitag steht er hier das erste Mal als Moderator vor der Kamera.

SamiSlimani (image/jpeg) Über 600.000 Facebook-Fans zählt Sami Slimani bereits. Von null auf Platz eins – höchster Neueinstieg bei VIVA ist in dieser Woche Sami Slimani, der ab sofort die Chart-Show „VIVA Top 100“ moderieren wird. Für den 24-jährigen YouTuber ist das ein Riesenerfolg: „Musik war schon immer mein Ding. Ich sehe mir selbst gerne neue Video-Clips der Stars an. Umso toller, dass es jetzt mein Job ist, die 'VIVA Top 100' zu moderieren. Ich freue mich sehr auf meine Zeit bei VIVA und bin gespannt, was mich erwartet.“

Vom Social Media-Star zum TV-Moderator – Maurice Hols (Senior Vice President Comedy & Entertainment für Comedy Central und VIVA) erklärt, warum Sami Slimani genau der richtige neue Kollege für seine VJ-Kollegen Collien Ulmen-Fernandes, Palina Rojinski, Jan Köppen und Romina Becks ist: „Ein strategischer Mix aus bekannten und frischen Gesichtern macht unser Programm zusätzlich attraktiv. Unsere aktuelle Quote ist hervorragend und wir sehen in der jungen Zielgruppe noch jede Menge weiteres Potenzial.“

Twitter-Chat zur ersten Sendung

Die erste Show läuft am kommenden Freitag um 15.30 Uhr – wer mehr über Sami erfahren will, kann ihm am Freitag ab 14.30 Uhr eine Stunde lang über den Twitter-Account @vivaonline über den Hashtag #VIVASami Fragen stellen. Danach seht ihr ihn immer freitags ab 15.30 Uhr und samstags ab 13.15 Uhr bei VIVA.