Neue Single der YouTube-Zwillinge

Die Lochis: “Ab geht‘s”

Neue Single der YouTube-Zwillinge: Die Lochis: “Ab geht‘s” Neue Single der YouTube-Zwillinge: Die Lochis: “Ab geht‘s” Foto: Mediakraft Networks

Die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann aka DieLochis begeistern mit ihren YouTube-Videos rund 1,5 Millionen Abonnenten (Stand: Juli 2015). Am 31. Juli 2015 erscheint ihre neue Single "Ab geht‘s".

Die 16-jährigen Zwillinge “Die Lochis polarisieren. Kein Wunder. Denn 1,5 Millionen Subscriber in dem Alter hat noch kein anderer deutscher YouTuber erreicht. Über 15 Millionen Klicks generieren sie monatlich auf ihrem Channel. Auch als Musiker begeistern die Lochis ihre Fans. Die Singles “Durchgehend online”, “Ich bin blank” und “Mein letzter Tag” platzierte das Duo erfolgreich in den Charts. Mit “Ab geht‘s” folgt jetzt die fünfte Single.

Zwillinge Heiko und Roman Lochmann Das sind "Die Lochis" 9 Fotos

Von Kindesbeinen an haben die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann gemeinsam Musik gemacht. Die Brüder ritten die erste deutsche YouTube-Welle und wurden auf den VideoDays 2012 bereits im selben Atemzug mit Y-Titty und den Außenseiter genannt. Damals waren die Lochis 13 Jahre alt. Kein Wunder also, dass sich ihre Fan-Base in den letzten drei Jahren parallel zu ihren Ansprüchen und Inhalten entwickelt hat. Anfang 2015 meisterten die jungen Musiker ihre erste “Lochiversum Tour” live durch Deutschland und die Schweiz. Für Roman ging dabei ein Traum in Erfüllung: “Die letzte Tour hat so krass Spaß gemacht, da schlägt richtig das Musikerherz in uns.”

Wo sie hinkommen, gibt es massenhaft Selfies und Autogramme. Eine Zwillings-Erfolgsgeschichte, wie man sie bisher nur von Tokio Hotel kannte. Musik und Comedy stehen bei den Zwillingen im Vordergrund. Eigeninitiativ schreiben die Lochis seit mehreren Jahren Songs, sind für ihre Ohrwürmer bekannt. Einige davon stiegen in die Top40 der deutschen Single-Charts ein. Während die Titel bislang in Eigenregie produziert und veröffentlicht wurden, starten sie jetzt die nächste Stufe, um 2015 auf das nächste Level zu kommen.

Nach ihrer erfolgreichen “Lochiversum”-Tour Anfang des Jahres folgt der Tanz-Track “Ab geht’s”. Das ist die erste Single der Jungs, die offiziell im Handel erhältlich sein wird. Ein großer und guter Schritt, um auch als Musiker anerkannt zu werden. Premiere feiert der Song am 31. Juli 2015 direkt auf dem Kanal der Lochis.

Für ihre Fans haben Die Lochis noch ein weiteres Highlight: Noch in diesem Jahr erscheint der von Constantin Film produzierte erste Kinofilm “Bruder vor Luder”, bei dem Roman und Heiko sowohl die Hauptdarsteller als auch gemeinsam Regisseure sind. Und für 2016 haben sie auch bereits feste Pläne: Dann soll ihr erstes Musik-Album folgen.