Taschen, Gürtel und mehr...

Accessoires für jede Jahreszeit

Taschen, Gürtel und mehr...: Accessoires für jede Jahreszeit Taschen, Gürtel und mehr...: Accessoires für jede Jahreszeit Foto: iStock

Der Sommer kommt hoffentlich bald mal in Deutschland vorbei. Bisher war das, was uns das Wetter als Sommer angeboten hat, mehr als ausbaufähig. Für all diejenigen, die vom Wetter genervt sind, weil kein Biergarten offen hat, die Open Air-Partys alle ins Wasser fallen und auf dem Festival vor allem Schlammschlacht angesagt ist, gilt es, der Sommerdepression entschlossen entgegenzustehen und trotzdem Sommerfeeling zu entwickeln. Ganz nach dem Motto: Wenn der Sommer nicht zu uns kommt, dann kommen wir zu ihm. Die meisten Leute werden schon Urlaub geplant haben, alle anderen sollten sich beeilen, um noch einen Platz an der Sonne zu ergattern.

Wer allerdings die Ferien auf Balkonien verbringen muss, dem bleibt nur noch das Solarium, um wenigstens ein bisschen Sonnenbräune abzukriegen. Oder eben die Hoffnung darauf, dass der Sommer sich auch in Deutschland noch besinnt und seinem Namen alle Ehre macht. Schließlich leben wir doch in Zeiten der Klimaerwärmung, das muss doch auch in Deutschland spürbar werden. Auch mit schicken neuen Sommerklamotten können Sonnenhungrige den Sommer einleiten und zumindest so tun, als wäre er da. Das klappt vielleicht nicht immer, erzeugt jedoch zumindest ein gutes Gefühl.

Natürlich braucht ein Outfit für die heiße Jahreszeit auch tolle Accessoires für die spärliche Sommermode, etwa Gürtel, Handytaschen oder Geldbörsen. Denn damit wird jeder Auftritt optimiert und ein klares Signal gesetzt an den Sommer und die Mitbürger: Ich glaube an gutes Aussehen, auch im verregneten Juli. Und wenn der Sommer dann doch kommt und so heiß wird, wie zu hoffen ist, dann sind alle gerüstet. Ob im Freibad oder im Park, mit modischen Accessoires können individuelle Akzente gesetzt werden und sie sehen zudem noch schick aus. Außerdem sind sie praktisch, gut verarbeitet und damit nicht nur für einen Sommer geeignet, sondern auch im anstehenden Winter noch vorzeigbar.