Von der Diva bis zum Aviator

Die stylischsten Sonnenbrillen-Trends 2013

Von der Diva bis zum Aviator: Die stylischsten Sonnenbrillen-Trends 2013 Von der Diva bis zum Aviator: Die stylischsten Sonnenbrillen-Trends 2013 Foto: TONIGHT.de/Ronny Hendrichs
Von |

Die Sonnenbrillen-Trends 2013 | Mittwoch, 22. Mai 2013 Die Sonnenbrillen-Trends 2013 | Mittwoch, 22. Mai 2013 Die Sonnenbrillen-Trends 2013 | Mittwoch, 22. Mai 2013 Die Sonnenbrillen-Trends 2013 // Mi 22.05.13 Golden Eyes 47 Fotos Auch wenn der Sommer noch auf sich warten lässt - früher oder später kommt die Sonne raus und dann brauchen wir sie: Sonnenbrillen! Unsere UV-Schutz-Expertin Kristina war für euch beim neueröffneten „Golden Eyes“ im Sevens auf der Kö, um sich über die neuesten Sonnenbrillen-Trends 2013 schlau zu machen und hat einige der schönsten Modelle ausprobiert. Wir sagen dem Regenwetter den Kampf an! Let the Sunshine in! Der Sommer kommt bestimmt!

Die Musthave-Trends

"Auffallen" lautet das Motto in diesem Frühjahr/Sommer! Extravagante Cat-Eye-Shades, Seventies-Brillen mit runden Gläsern und glamouröse Diva-Sonnenbrillen im 60er-Jahre-Style sind DIE Trends schlechthin. Ebenso angesagt sind verspiegelte Gläser in bunten Farben, Gestelle mit Leo-Print, Shades in Nude-Tönen, transparente Frames und Modelle mit Neon-Akzenten. Sonnenbrillen mit mattem Rahmen bleiben weiterhin modern - besonders cool hierbei ist der Kontrast zum glänzenden Glas. Daneben sind nach wie vor die "Ray Ban"-Modelle "Aviator" und "Wayfarer" unumgänglich.

Bei den Männer-Sonnenbrillen geben die klassische Pilotenform und die trendige Nerdbrille immer noch den Ton an. Allerdings kann Man(n) nun auch endlich Farbe bekennen - mit bunt-verspiegelten Gläsern oder knalligen Neon-Frames.

Trend 1: Cat-Eye-Shades im Leo-Look

golden eyes sonnenbrillen-trends 2013 (image/jpeg) Diese Sonnenbrille ist ein absolutes „Mulitrend-Teil“, denn sie verbindet gleich mehrere Trendrichtungen miteinander. Besonders angesagt sind in diesem Frühling/Sommer extravagante Brillen mit großen Gläsern im „Cat-Eye“-Style. Ebenso beliebt sind Shades mit Tiger- oder Leo-Mustern. (Brille: Jimmy Choo)

Trend 2: Bunt-verspiegelte Gläser

golden eyes sonnenbrillen-trends 2013 (image/jpeg) Sonnenbrillen im lässigen Wayfarer-Style liegen weiterhin im Trend. Neu in diesem Sommer sind die Brillen mit durchsichtigen Rahmen und verspiegelten Gläsern in Blau, Grün, Gelb, Orange oder Rot. Was ehemals für den Sport-Bereich vorbehalten war, wird nun auch alltagstauglich! (Alle drei Brillen: Carrera)

Trend 3: Diva-Sonnenbrille in Beerentönen

golden eyes sonnenbrillen-trends 2013 (image/jpeg) Beerentöne sind bei Sonnenbrillen absolut angesagt! Besonders cool wirken die auffälligen Farben in Kombination mit einem zarteren Ton, wie bei diesem Modell. Tipp: Mit dem passenden Nagellack sehen die Brillen in Rosa, Pink, Lila oder Magenta ultra-stylisch aus! (Brillen: Dolce & Gabbana)

Trend 4: Schmetterlings-Frame in Nude

golden eyes sonnenbrillen-trends 2013 (image/jpeg) Musthave für diesen Sommer: Sonnenbrillen in zarten Nude-Tönen! Beliebt sind sie vor allem mit großen, runden Gläsern oder auffälligem Schmetterling-Frame. (Brillen: Dior)

Wenn ihr jetzt Lust auf Sonne und Sommer bekommen habt und euch noch die passende Sonnenbrille fehlt, dann stattet dem Golden-Eyes-Team um Hisham & Samir Mougraby und Tom Rameil doch einen Besuch ab!