European Web Video Academy

Webvideopreis 2014 wieder in Düsseldorf

European Web Video Academy: Webvideopreis 2014 wieder in Düsseldorf European Web Video Academy: Webvideopreis 2014 wieder in Düsseldorf Foto: Deutscher Webvideopreis/EWVA

Der Deutsche Webvideopreis soll auch im Jahr 2014 in Düsseldorf stattfinden. Einer der wichtigsten deutschen Online-Preise, bei dem außergewöhnliche Internet-Videos ausgezeichnet werden, wird damit einmal mehr in der Landeshauptstadt vergeben.

Großartige Party: Aftershow-Party zum Webvideopreis im Ufer 8 Großartige Party Aftershow-Party zum Webvideopreis im Ufer 8 Zum Artikel » Das bestätigte Dimitrios Argirakos, Geschäftsführer der European Web Video Academy unserer Redaktion. Ob der Preis erneut im Capitol Theater stattfinden wird, ist aber noch unklar. "Es sind mehrere Locations im Gespräch - es wird auf jeden Fall eine wundervolle Atmosphäre", so Argirakos. Als Termin steht der 31. Mai 2014 schon fest.

Über die Gewinner des Webvideopreises stimmt nicht nur eine Jury, sondern auch die Webgemeinde ab. Die Verleihung lockte Anfang dieses Jahres viele Größen des Online-Films nach Düsseldorf ins Capitol. Die Internet-Regisseure kämpften dort mit insgesamt 7000 eingereichten Kurzfilmen um den begehrten Preis.

Die Veranstalter engagierten sich mit der Verleihung 2013 übrigens auch für den guten Zweck. Denn für jedes gesichtete Video stifteten die Veranstalter 15 Cent an das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf. Am Donnerstag wurde hierzu feierlich der Scheck über 1100 Euro übergeben.

Diesen Samstag in Düsseldorf: "Deutscher Webvideopreis": Verleihung und Aftershow-Party Diesen Samstag in Düsseldorf "Deutscher Webvideopreis": Verleihung und Aftershow-Party Zum Artikel » So sehen Sieger aus: Die Gewinner beim Deutschen Webvideopreis 2013 So sehen Sieger aus Die Gewinner beim Deutschen Webvideopreis 2013 Zum Artikel »

Quelle: RP