Am 11. Oktober 2011

Alphaville live im Stahlwerk

Am 11. Oktober 2011 : Alphaville live im Stahlwerk Am 11. Oktober 2011 : Alphaville live im Stahlwerk Foto: Veranstalter

Forever Young – diesen emotinalen Dauerbrenner der elektronischen Popmusik verbinden wohl die meisten mit Alphaville. Nach einer Pause sind sie mit ihrem achten Studioalbum „Catching Rays On Giant“ nun zurück im Rampenlicht. Am 11. Oktober könnt ihr die vier live im Stahlwerk erleben.

80er Revival: Alphaville: Catching Rays On Giant 80er Revival Alphaville: Catching Rays On Giant Zum Artikel » „We must have played for more than twenty years – we must have thought that we’re immortal.” blicken Alphaville gleichzeitig zurück und auch nach vorne. Mit ihrem neuen Song “Carry Your Flag“ reflektiert die Berliner Band die eigene Vergangenheit, ihr Verhältnis zu den Fans und dem Älterwerden im internationalen Musikgeschäft. Und stellen dabei fest, dass sie sich begonnen haben sich zu verändern, „die Flagge aber weiter tragen wollen“.

„Es ist ein Neustart, was die Produktionsbedingungen angeht“, sagt Sänger und Songschreiber Marian Gold mit Blick auf das aktuelle Album. „Schließlich konnten wir auf umfangreiches Material zurückgreifen. Eine ideale Konstellation, die sich für eine Band normalerweise nur einmal ergibt: vor dem ersten Album. Insofern ist "Catching Rays On Giant" die musikalische Bilanz der vergangenen 6 Jahre.“

Flair der Industriezeit ist geblieben: Das Stahlwerk Flair der Industriezeit ist geblieben: Das Stahlwerk Flair der Industriezeit ist geblieben: Das Stahlwerk Flair der Industriezeit ist geblieben Das Stahlwerk 13 Fotos „Nun ist die Zeit wieder reif ist für einen Angriff auf die Popwelt“, betont Marian Gold. Wie dieser aussieht, ist im Stahlwerk zu sehen und hören. Und auch Fans ihrer Welthits „Big in Japan“ und „Forever Young“ kommen garantiert auf ihre Kosten, denn die beiden Hits haben sie immer mit im Gepäck.

Alphaville im Stahlwerk (Ronsdorfer Str. 134) am 11. Oktober 2011 um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Tickets über westticket.de für 34, 90 Euro inklusiver aller Gebühren.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!