Am 28. Juni in Düsseldorf

"Black Eyed Peas" kommen in die Arena

Am 28. Juni in Düsseldorf: "Black Eyed Peas" kommen in die Arena Am 28. Juni in Düsseldorf: "Black Eyed Peas" kommen in die Arena Foto: AP

Die Black Eyed Peas haben sich vom Geheimtipp zu globalen Stars gemausert. Am 28. Juni kommt die Hip-Hop-Band für ihr einziges Deutschland-Konzert in die Düsseldorfer Esprit-Arena.

Gerade erst gaben die Black Eyed Peas in der Halbzeitpause der amerikanischen Mega-Veranstaltung Super Bowl einen Live-Auftritt – vor 160 Millionen Zuschauern im Stadion und vor den Fernsehbildschirmen. Nun spielen die vier Musiker aus Los Angeles neben den Hits ihrer aktuellen CD "The Beginning", die Ende 2010 erschienen ist und mit stilistischer Vielfalt die Ausnahmestellung der Band in der Popszene belegt, auch ältere Stücke.

Düsseldorf: Konzert-Highlights 2011 in Düsseldorf Düsseldorf: Konzert-Highlights 2011 in Düsseldorf Düsseldorf: Konzert-Highlights 2011 in Düsseldorf Düsseldorf Konzert-Highlights 2011 in Düsseldorf 9 Fotos Erst 1998 kam das Debütalbum der Black Eyed Peas "Behind The Front" auf den Markt, zwei Jahre später die Nachfolge-CD "Bridging The Gap". Damit war das Quartett, Produzent und Rapper Will.i.am (geboren William Adams), die MCs Apl.de.ap (Allen Pineda-Lindo) und Taboo (Jaime Luis Gómez) sowie Sängerin Fergie (Stacy Ann Ferguson), allerdings zunächst nur lokal erfolgreich.

Ihre Performance, eine wilde Mischung aus Hip-Hop, Breakdance und Live-Konzert mit zehnköpfiger Band, brachte sie ins Rampenlicht und auf immer größere Bühnen. Der Durchbruch gelang 2003 mit dem Album "Elephunk". Die erste Singleauskopplung "Where Is The Love?" schoss auf Platz eins der internationalen Charts.

Die folgende CD "Monkey Business" mit Titeln wie "Don't Phunk With My Heart" und "My Humps" wurde mehr als zehn Millionen Mal verkauft. So reiften die Black Eyed Peas vom Insider-Tipp zu Weltstars.

Der Ticketvorverkauf startet am Mittwoch, den 16. Februar, um 9 Uhr unter der Telefonnummer 0211/274000 oder www.westticket.de

Quelle: rpo