Am 3. und 5. Juli in Düsseldorf

Kultband Depeche Mode präsentiert neuen & alten Sound

Am 3. und 5. Juli in Düsseldorf: Kultband Depeche Mode präsentiert neuen & alten Sound Am 3. und 5. Juli in Düsseldorf: Kultband Depeche Mode präsentiert neuen & alten Sound Foto: Depeche Mode
Von |

Nächste Woche ist es endlich soweit: die Jungs von Depeche Mode kommen nach Düsseldorf! Die Synthiepop-Band ist seit Mai auf Welt-Tournee und legt auch einen Zwischenstopp in der Esprit-Arena am 3. und 5. Juli ein. Die Fans können sich nicht nur auf ihre Kultsongs aus drei Jahrzehnten freuen – auch das neue Studioalbum "Delta Machine" ist Titel und Teil der Shows.

Just can't get enough

Neue CD und Europatournee: Depeche Mode kündigen neues Album an Neue CD und Europatournee Depeche Mode kündigen neues Album an Zum Artikel » Über 30 Jahre Bandgeschichte und immer noch supererfolgreich – das muss man Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher von Depeche Mode lassen. Nach einigen Wechseln innerhalb der englischen Band stehen die drei für den typischen Sound von DM. Schon ihre dritte Single "Just Can't Get Enough" war prägend für ihren Mix aus elektronischer Musik und Synthiepop – und bis heute ein Klassiker. Eine 80s-Party ohne Depeche Mode? Geht gar nicht! Auch die Videos zu "Personal Jesus" oder "Enjoy The Silence" sind Kult, was auch der Arbeit des Star-Fotografen Anton Corbijn zu verdanken ist.

Enjoy the silence... of death

Kritik: Depeche Mode: Delta Machine (image/jpeg) Das Cover von "Delta Machine". Was wäre eine Erfolgsgeschichte ohne Höhen und Tiefen? Vor allem Frontsänger Dave Gahan war mit seinen Drogenproblemen das Sorgenkind der Band. 1996 war er sogar nach einer Überdosis aus Heroin und Kokain für zwei Minuten tot! Aber seit dem Entzug ist er bis heute clean und seitdem geht es für Band auch wieder steil bergauf. Seit März diesen Jahres steht das inzwischen 13. Studioalbum "Delta Machine" in den Plattenläden und hat schon die Spitze der Charts erobert. Neu sind diesmal die Blues-Elemente, die mit dem Elektro-Sound gemischt werden. Die erste Single-Auskopplung „Heaven“ hat viel vom neuen Sound, wie im hier im Video zu hören und zu sehen ist:

Konzert plus Aftershow-Party

Wie der neue Sound klingt und wie Depeche Mode auch nach über 30 Jahren ihre Fans begeistern – das könnt ihr nächsten Mittwoch und Freitag um 20 Uhr in der Esprit-Arena erleben. Es gibt hier noch Tickets für beide Tage, der Preis startet bei 71,40 EUR. Außerdem veranstaltet das Stahlwerk nach beiden Konzerten eine Aftershow-Party mit weiteren Hits von Depeche Mode. Los geht es ab Mitternacht, die Karten dafür gibt es für 12 EUR zzgl. Gebühren im Vorverkauf oder für 20 EUR zzgl. Gebühren für beide Partys.

Depeche Mode | Mittwoch, 3. Juli 2013 Depeche Mode // Mi 03.07.13 Merkur Spiel-Arena Mehr Infos » Depeche Mode Aftershow Party | Mittwoch, 3. Juli 2013 Depeche Mode Aftershow Party // Mi 03.07.13 Stahlwerk Mehr Infos »

Depeche Mode | Freitag, 5. Juli 2013 Depeche Mode // Fr 05.07.13 Merkur Spiel-Arena Mehr Infos » Depeche Mode Aftershow Party | Freitag, 5. Juli 2013 Depeche Mode Aftershow Party // Fr 05.07.13 Stahlwerk Mehr Infos »

In der Esprit-Arena: 50.000 feiern Depeche Mode In der Esprit-Arena: 50.000 feiern Depeche Mode In der Esprit-Arena: 50.000 feiern Depeche Mode In der Esprit-Arena 50.000 feiern Depeche Mode 31 Fotos Düsseldorf: Depeche Mode: Das sagen die Fans Düsseldorf: Depeche Mode: Das sagen die Fans Düsseldorf: Depeche Mode: Das sagen die Fans Düsseldorf Depeche Mode: Das sagen die Fans 14 Fotos