American Music Awards

Rihanna, Gaga, J.Lo - Supershow mal drei

Wow, was war das für eine Show. In Los Angeles wurden die American Music Awards verliehen. An Michael Jackson gleich vier. aber wenn man die Musiker schon mal im Hause hat, dann lässt man sie auch auf die Bühne. Drei Künstlerinnen ragten dabei ganz deutlich heraus: Rihanna, Lady Gaga und Jennifer Lopez.

Als Zuschauer hatte man es dabei wirklich nicht leicht, einen der drei Auftritte als den besten auszuwählen.

Für Aufsehen sorgte bei der mehrstündigen Preisverleihung Rihanna mit ihrem neuen Outfit: Blondiertes Haar, einen hautengen Body und einer Tätowierung auf dem Nacken mit dem Namen ihres neuen Albums "Rated R", das in der kommenden Woche erscheint.

Lady Gaga erschien in einem riesigen Glaskasten auf der Bühne, in der ihr Flüge Feuer fing, sie aber seelenruhig weiter spiele. Erst nach einiger Zeit griff sie zum Mikrofonständer und rückte dem Glaskasten damit zu Leibe.

Jennifer Lopez hingegen sah man mit einer Menge knackiger Toy Boys auf der Bühne. Ihre tolle Choreographie beinhaltete auch einen gewagten Sprung, bei dem die Landung missglückte und J.Lo auf dem Po landetet. Aber natürlich ist sie Profi genug, um sich von einem kleinen Missgeschick nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.

Taylor Swift räumt ab

Fünf Monate nach seinem Tod ist Michael Jackson bei den American Music Awards gleich vier Mal mit einem Preis ausgezeichnet worden. Er erhielt den ersten Preis in den Kategorien bester männlicher Künstler in der Sparte Pop/Rock und R&B. Seine Hit-Kollektion "Number Ones" aus dem Jahr 2003 erhielt in beiden Sparten zudem den Preis als bestes Album. Michaels Bruder Jermaine nahm die Preise anstelle des toten Popidols an.

Die höchste Ehrung als bester Künstler des Jahres ging allerdings an Taylor Swift und nicht an den ebenfalls nominierten King of Pop. Die Black Eyed Peas wurden zur besten Pop/Rock-Band gekürt.

American Music Awards 2009: Rihanna, Gaga, J.Lo - die tollsten Auftritte bei den AMA 2009 American Music Awards 2009: Rihanna, Gaga, J.Lo - die tollsten Auftritte bei den AMA 2009 American Music Awards 2009: Rihanna, Gaga, J.Lo - die tollsten Auftritte bei den AMA 2009 American Music Awards 2009 Rihanna, Gaga, J.Lo - die tollsten Auftritte bei den AMA 2009 19 Fotos European Music Awards: Katy Perry moderiert in Berlin European Music Awards: Katy Perry moderiert in Berlin European Music Awards: Katy Perry moderiert in Berlin European Music Awards Katy Perry moderiert in Berlin 6 Fotos Rihanna: Kürzer, knapper, auffälliger - Rihanna Rihanna: Kürzer, knapper, auffälliger - Rihanna Rihanna: Kürzer, knapper, auffälliger - Rihanna Rihanna Kürzer, knapper, auffälliger - Rihanna 20 Fotos Popstar: Die Lady und ihre Gaga-Frisuren Popstar: Die Lady und ihre Gaga-Frisuren Popstar: Die Lady und ihre Gaga-Frisuren Popstar Die Lady und ihre Gaga-Frisuren 12 Fotos Preisverleihung: Die Stars der MTV-Music-Awards für Europa in Berlin Preisverleihung: Die Stars der MTV-Music-Awards für Europa in Berlin Preisverleihung: Die Stars der MTV-Music-Awards für Europa in Berlin Preisverleihung Die Stars der MTV-Music-Awards für Europa in Berlin 24 Fotos

Quelle: rpo