Arbeit statt Party auf Instagram

Jetzt mitmachen: Fanvideo zu Gossips "Get A Job"

Arbeit statt Party auf Instagram: Jetzt mitmachen: Fanvideo zu Gossips "Get A Job" Arbeit statt Party auf Instagram: Jetzt mitmachen: Fanvideo zu Gossips "Get A Job" Foto: gossipyouth.com
Von |

"I'd love to stay and party but I gotta go to work" - Wer von uns kennt das nicht? Eigentlich würden wir gerne durchfeiern, aber die Arbeit ruft und dafür müssen wir auch fit sein. Die amerikanische Band Gossip findet das nicht so schlimm und ruft mit ihrem neuen Song "Get A Job" ihre Fans dazu auf, sich den Partyspaß nicht von anderen bezahlen zu lassen, sondern zu arbeiten und Geld zu verdienen. Das Video zum Song ist zwar schon raus, aber es soll noch ein Video entstehen – mit Bildern von Fans.

Bewerbung via Instagram

Screenshot Gossip (image/jpeg) Gossip hat eine Fanaktion auf Instagram gestartet und dabei können Fans sich selbst auf der Arbeit fotografieren und die Fotos mit dem Hashtag #GossipGetAJob hochladen. Die schönsten Bilder werden dann in ein neues Video geschnitten. Links seht ihr einige der bisherigen Bewerbungen.

"Love & Respect an alle, die arbeiten!"

Gossip (image/jpeg) Hannah, Beth und Brace bilden zusammen Gossip. Beth Ditto, Brace Paine und Hannah Blilie sind schon seit mehreren Jahren megaerfolgreich – aber das war nicht immer so. Auch sie haben sich früher mit kleinen Jobs herumgeschlagen und konnten sich nicht alles leisten. Beth hat zum Beispiel mehr als 15 Jobs gehabt, aus denen sie meistens gefeuert wurde. Dazu gehörten zum Beispiel Wal Mart, Subway oder ein Haarsalon... ganz normale Jobs eben. Gossip sagt selber:

"'Get A Job' handelt von den ganzen 'Rich Kids', die wir in unserer Jugend kannten. Die hatten nie irgendwelche Jobs, aber immer Geld, um Party zu machen oder zum Gossip, Get A Job, Cover (image/jpeg) Friseur zu gehen. Wir kamen irgendwann mit fettigen Haaren von unserer Fast Food Restaurant-Jobs heim, während sie das Geld ihrer Eltern für Handtaschen und Wodka ausgegeben haben. (...) Love & Respect an alle, die arbeiten!!"

Aufforderung zur Arbeit

Eine etwas andere Art der Idee zur Bewältigung von Arbeitslosigkeit ist das ja schon – aber auf jeden Fall motivierend! "Get A Job" ist nun die dritte Single-Auskopplung aus dem aktuellen Album "A Joyful Noise". Das bisherige Video zum Song könnt ihr hier sehen:

Gossip - Get A Job

Vorgestellt: Das sind Beth Ditto und ihre Band Gossip Vorgestellt: Das sind Beth Ditto und ihre Band Gossip Vorgestellt: Das sind Beth Ditto und ihre Band Gossip Vorgestellt Das sind Beth Ditto und ihre Band Gossip 12 Fotos Indie-Helden auf Abbas Spuren: Gossip mit neuem Album "A Joyful Noise" Indie-Helden auf Abbas Spuren Gossip mit neuem Album "A Joyful Noise" Zum Artikel »

 

 

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!