Balsam für die Ohren

Schillers Musik ist großes Theater

Balsam für die Ohren: Schillers Musik ist großes Theater Balsam für die Ohren: Schillers Musik ist großes Theater Foto: Universal Music
Von |

Unter dem Namen Christopher von Deylen erfolgreich im Musik-Business durchzustarten, hört sich zugegebenerweise relativ schwierig an. Dann lieber einen originellen Künstlernamen wählen und nichts dem Zufall überlassen.

Schiller (image/jpeg) Christopher von Deylen aka Schiller. Gesagt, getan! Nachdem der Musiker, Komponist und Produzent "Die Glocke" von Friedrich Schiller gelesen hatte, stand schnell fest, unter dem Namen des bekannten Dichters zu releasen. Sein Erstlingswerk "Das Glockenspiel" ist bis heute sein größter und populärster Hit. Mit den Alben "Zeitgeist", "Weltreise", "Leben", "Tag und Nacht", "Sehnsucht" und "Atemlos" feierte er nicht nur national große Erfolge und gewann etliche Preise. Renommierte Musikgrößen aus aller Welt (Xavier Naidoo, Mike Oldfield, Sarah Brightmann) geben sich gerne die Klinke in die Hand und genießen die Kooperationen mit dem deutschen Soundvisionär.

"Sonne"

Seit dem 5. Oktober schenkt uns Schiller das, was uns diesen Sommer viel zu häufig verwehrt wurde: Sonne! Sein gleichnamiges Album überzeugt mit dem gewohnten Schiller-Style: Visionäre Klänge, die ihrer Zeit voraus sind, die die Seele berühren und die Träume und Hoffnungen der Menschen wecken. Mit von der Partie auf seinem siebten Album sind unter anderem der Graf von Unheilig ("Sonne") und der amerikanische Elektronik-Künstler Owl City ("Alive").

Schiller  (image/jpeg) Schiller verzaubert die Sinne.

Wer sich einmal Live vom Meister des Global Pop berauschen lassen möchte, darf sich auf den 24. November freuen. Dann kommt Schiller in die Mitsubishi Electric Halle nach Düsseldorf und nimmt euch mit auf seine ganz besondere Reise durch neue Klang- und Bilderwelten.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!

Titel: Sonne
Interpret: Schiller
Label: Universal Music
Genre: Pop
Veröffentlichung: 05.10.2012
Songs: 1. Willkommen
2. Solaris
3. Kon-Tiki
4. Sonne
5. Revelation
6. Epic Shores
7. Velvet Aeroplane
8. Lichtermeer
9. Ultramarin
10. Alive
11. Morgenrot
12. Energy
13. Sonnenwelten
14. Soleil De Nuit
15. The Silence
16. Reprise