Casper, Cro und Die Toten Hosen

1LIVE KRONE 2013: Die Nominees stehen fest!

Casper, Cro und Die Toten Hosen: 1LIVE KRONE 2013: Die Nominees stehen fest! Casper, Cro und Die Toten Hosen: 1LIVE KRONE 2013: Die Nominees stehen fest! Foto: WDR/Annika Fußwinkel

Am 5. Dezember ist es wieder soweit: In der Bochumer Jahrhunderthalle verleiht 1LIVE schon zum 14. Mal die 1LIVE KRONE 2013. Jetzt stehen endlich die Nominees fest! Ins Rennen gehen hochkarätige Gesangstalente wie Cro, Frida Gold, Maxim und Alligatoah. Und das Beste: Ihr entscheidet, wer gewinnt!

Das sind die Nominees

Die KRONE, Deutschlands größter Radio-Award und Publikumspreis, wird in neun Kategorien vergeben. Nominiert in der Kategorie „Bester Künstler“ sind Bosse, Casper, Cro, Sido und Adel Tawil. Für „Beste Band“ gehen die Beatsteaks, Fettes Brot, Jupiter Jones, Revolverheld und Seeed ins Rennen. Beim „Besten Album“ fällt die Entscheidung zwischen Alligatoah („Triebwerke“), Casper („Hinterland“), Xavier Naidoo („Bei meiner Seele“), den Sportfreunden Stiller („New York, Rio, Rosenheim“) und Thees Uhlmann („#2“). Die Ärzte, Gentleman, Marteria, Seeed und Die Toten Hosen stehen in der Kategorie „Bester Live-Act“ zur Wahl, und für die „Beste Single“ sind Milky Chance („Stolen Dance“), Cro („Whatever“), Frida Gold („Liebe ist meine Rebellion“), Klangkarussell („Sonnentanz – Sun Don't Shine“), Maxim („Meine Soldaten“), Sido („Bilder im Kopf“) und die Sportfreunde Stiller („Applaus, Applaus“) nominiert. Die 1LIVE KRONE für den „Besten ‚Plan B’-Act“ könnte an Milky Chance, Claire, Moderat, Prinz Pi oder Weekend gehen.

Moderiert wird das Event von den 1LIVE-Moderatoren Jeannine Michaelsen und Simon Beeck „Bisher kenn ich den Simon ja nur sitzend im Studio“, meint Jeannine Michaelsen, „Ich bin gespannt, wie groß der im Stehen ist." Und auch Simon Beeck blickt mit Spannung auf die Verleihung: „Das Beste für mich ist, dass ich endlich mal für nichts verantwortlich gemacht werden kann - es entscheiden ja unsere Hörer“, so der 1LIVE-Moderator.

Die KRONE im Ersten

Neben der Radio, Videostream und WDR-Übertragung wird die 1LIVE KRONE in diesem Jahr auch erstmals ab 1.10 Uhr mit einem KRONE-Spezial im Ersten ausgestrahlt! Zusätzlich zur Show finden auf dem Gelände der Jahrhunderthalle am 4. und 5. Dezember wieder exklusive KRONE-Konzerte statt.

Ab sofort könnt ihr auf www.1live.de abstimmen, wer gewinnt und habt dabei auch noch die Chance, exklusive Tickets für die Verleihung zu gewinnen. Also: Ran ans Voting!

Lena geht ohne Krone: Die Gewinner der "Einslive Krone" 2011 in Bochum Lena geht ohne Krone Die Gewinner der "Einslive Krone" 2011 in Bochum Zum Artikel » Am 6. Dezember in Bochum: Die 1LIVE Krone 2012 Am 6. Dezember in Bochum Die 1LIVE Krone 2012 Zum Artikel » Am 8. Dezember in Bochum: Die 1LIVE Krone 2011 Am 8. Dezember in Bochum Die 1LIVE Krone 2011 Zum Artikel »