CD-Release

Auténtico Baleárica – Franco de Mulero

CD-Release: Auténtico Baleárica – Franco de Mulero CD-Release: Auténtico Baleárica – Franco de Mulero Foto: soundcolours

Typisch balearisch – den Meisten fallen dazu sofort Sonne, Strand, Meer und gute Laune ein. Aber auch die Kultur von Mallorca, Ibiza und Co. hat viel zu bieten: Zum Beispiel einzigartige Musik, die durchtränkt ist von dem Lebensgefühl und Charme der Mittelmeer-Inseln. Das weiß auch das DJ Duo Blank & Jones und deshalb entschlossen sie sich mit "Auténtico Baleárica" die Musikszene der Inseln einzufangen.

Die beiden Kölner DJs lassen sich schon seit über 20 Jahren von der balearischen Musik inspirieren. Vor allem ihre erfolgreiche Serie "Relax" besticht durch entspannte Ambient-Klänge, die ihren Ursprung in der Kultur der Inseln haben. Um nun auch die breite Öffentlichkeit an dem, was die Balearen musikalisch zu bieten haben, teilhaben zu lassen, erschufen sie "Auténtico Baleárica": Eine Plattform, auf der sich balearische Stars und Newcomer präsentieren können.

Balearic House von Franco De Mulero

Franco De Mulero (image/jpeg) Der mallorquinische DJ Franco De Mulero Eröffnet wird diese Serie mit Franco De Mulero. Der gebürtige Mallorquiner begann in den Neunzigern auf seiner Heimatinsel als DJ zu arbeiten und ist mittlerweile schon über die Grenzen Spaniens hinaus bekannt für seine Ibiza House Musik. Nachdem er dieses Jahr bereits zwei Remixe für David Morales lieferte, bietet nun "Auténtico Baleárica" (Release: 7. September 2012) noch mehr von De Muleros warmer und gefühlvoller Musik. Am besten zu beschreiben ist der non-stop DJ Mix mit Balearic House. Kombiniert mit Stücken anderer Künstler, teils auch mit Gesang, ist das Ergebnis ein wunderbar sonniges Album – perfekt um mit einem Cocktail in der Hand an einer Strandbar den warmen Abend zu genießen. Oder, wenn man eben nicht vor Ort am Strand ist, dieses Gefühl zu sich zu holen.

Hier gibts eine Kostprobe der neuen CD: http://soundcloud.com/blankandjones/aute-ntico-balea-rica

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de!

Titel: Auténtico Baleárica - Franco De Mulero
Interpret: Various
Label: soundcolours
Genre: Ibiza House
Veröffentlichung: 07.09.2012
Songs: 01. Franco De Mulero - Es Vedra (Original Mix)
02. Kings of Groove feat. Jessi Colasante - Now That You‘re Gone (Original Mix)
03. Franco De Mulero - Equinoccio (Original Mix)
04. Kings Of Groove feat. Jessi Colasante - I Can‘t Get You (Original Mix)
05. Franco De Mulero - Porroig (Original Mix )
06. Franco De Mulero & Adam Moss feat. Latanza Waters - I‘m Lost (Original Mix )
07. Kings of Groove feat. Michelle Weeks - You Have A Purpose (Original Mix)
08. Franco De Mulero & Hector Romero - I Found You (Original Mix)
09. Franco De Mulero - My Latino Thing (Original Mix)
10. Franco De Mulero feat. Jessi Colasante - I Can See Why (Original Mix)
11. Blank & Jones with Cathy Battistessa - Happiness (Franco De Mulero Main Mix)