Zu jeder Wiesn-Maß der passende Song

Das sind die Hits für das Oktoberfest 2016

Zu jeder Wiesn-Maß der passende Song: Das sind die Hits für das Oktoberfest 2016 Zu jeder Wiesn-Maß der passende Song: Das sind die Hits für das Oktoberfest 2016 Foto: dpa, Peter Kneffel

Dirndl, Brezen und unchristliche Massen an Bier – es ist Oktoberfest-Saison! Ende September startet in München das größte Volksfest der Welt. Und wie jedes Fest fällt und steigt das natürlich mit der Musik. Damit ihr euch voll und ganz auf die Bierzufuhr konzentrieren könnt, haben wir euch die Suche nach dem perfekten Soundtrack für inbrünstiges Schunkeln und rhythmisches Schürzenlupfen schon mal abgenommen: Das sind die Wies’n-Hits 2016 – ordentlich chronologisch sortiert und an die Menge des Hopfen-Konsums angepasst. Gern geschehen ;)

Aktuelle Oktoberfest Hits gibt's hier!

Oktoberfest-Hits 2019: Die besten Songs für Oktoberfest-Partys Oktoberfest-Hits 2019 Die besten Songs für Oktoberfest-Partys Zum Artikel »

Martin Solveig – Do It Right

Der Wies’n-Tag ist soeben gestartet, du läufst gut gelaunt durch die Sonne, futterst noch schnell eine Grundlagen-Breze und freust dich dann über dein erstes Bier. Martin Solveig begleitet dich dabei mit pastell-poppigen Dance-Beats und du bist dir sicher, dass das ein richtig guter Tag wird.

Beginner – Es war einmal

Die erste kühle Maß rinnt dir die Kehle herab und du fühlst dich einfach super: es ist Oktoberfest, du hast frei, alle deine Freunde sind da und die Beginner sind auch wieder zurück. Apropos Beginner, haben die nicht gerade was neues? Haben sie! Na das passt ja jetzt richtig gut!

Felix Jaehn feat. Alma – Bonfire

Bier Nummer zwei hat das Glas verlassen und die Stimmung steigt. Du hast Lust zu tanzen, bist aber noch nicht bereit, deinen Bierbank-Platz zu verlassen. Bei Bonfire kannst du dann aber doch nicht komplett still bleiben und wippst energisch auf deinem Platz mit, während du die einzige dir bekannte Textzeile selbstbewusst mitgrölst.

257ers – Holland

Holland is‘ die geilste Stadt der Welt! So isses nämlich und nicht anders! Von Bier-induzierter Glückseligkeit getrieben wirfst du begeistert in die Runde, dass man doch einfach mal zusammen nach Holland fahren sollte, so ans Meer, in ein Ferienhaus oder so! Das wird total super!

Meute – Kerberos

Also eigentlich ist Techno ja so gar nicht dein Ding, aber das findest du gerade echt total geil! Meute kanntest du bis jetzt gar nicht, aber die machen Techno als Blaskapelle, wie geil ist das denn?! Ekstatisch nickst du zum Beat und schüttest dabei Teile deines vierten Biers auf deinen Sitznachbarn, was euch allerdings beide nicht zu stören scheint.

dicht & ergreifend – Zipfeschwinga

Hahaha, ja, das ist Oktoberfest, oder? Deine norddeutschen Ohren verstehen zwar kein Wort, sind aber hin und weg von den feschen Buam und ihrer lustigen Volkstümlichkeit. Bier Nummer 5 ist vertilgt und du bist inzwischen selbst schon ziemlich dicht & ergriffen.

Whigfield – Saturday Night

Whooooo! Be my Babaaaaayyy. Geiler Song, wieso hört man den so selten? Whoooo!!! Inzwischen hat sich dein schüchternes Mitwippen in einen ausgelassenen Torkeltanz entwickelt, den du teils auf, teils unter deiner Bierbank performst. Deine Primark-Lederhosn sind mittlerweile in Bier getränkt und deine Zöpfe lösen sich langsam auf, aber who cares, du bist ON FIRE! Whooo!

Mickie Krause – Finger weg von Sachen ohne Alkohol

"Finger weg von Sachen ohne Alkohol, Alkohol, Alkohol. Sei immer auf der Hut – ohne Alkohol is‘ nicht gut!" Du hast inzwischen fast Tränen in den Augen, weil Mickie Krause der einzige ist, der dich versteht und weil du so glücklich bist aber auch so traurig und außerdem sterben die Bienen aber das Oktoberfest ist so schön und ALKOHOL…ALKOHOL…ALKOHOL.

Andreas Gabalier - Hulapalu

Hodiodiodiooooodiey Hodiodiodiodiodioooooooooooooo Huulapaluuu - was bedeutet wohl Hulapalu? Keine Ahnung, aber Andreas Gabalier ist ja wirklich SO EIN sympathischer Typ. So wie dein Exfreund. Der war auch echt super. Sollte man ihm vielleicht mal schreiben. Musser ja wissen.

Helene Fischer – Atemlos

Atemlooooooosendlichgeilstersong whoooooichglaubichmusskotzen whoooomehrbier whooooslhlksndgjshgeahgfrng lknhaedhoaihg*schnarch*