Die Top-Konzertverdiener 2008

Diese Musiker scheffeln Millionen

Ranking: Diese Stars verdienten Millionen mit ihren Tourneen Ranking: Diese Stars verdienten Millionen mit ihren Tourneen Ranking: Diese Stars verdienten Millionen mit ihren Tourneen Ranking Diese Stars verdienten Millionen mit ihren Tourneen 10 Fotos Plattenverkäufe sind für Topstars der Musikbranche eigentlich nur noch ein Zubrot. Das richtige Geld wird mit Konzerten gemacht. So verdiente Madonna 2008 allein mit ihren Auftritten in den USA über 100 Millionen Dollar. Wer sonst noch so richtig absahnte, wir verraten es Euch. Auffällig an der Top 10 ist, dass durchweg Musiker vertreten sind, die bereits seit Jahrzehnten im Geschäft sind. Keinem Newcomer gelingt es, solche Massen in die Konzertarenen zu locken.

Viele der in der Topliste vertretenen Tourneen sind noch gar nicht beendet, laufen auch 2009 noch weiter. Der Geldregen für die Topstars dauert also an. Wer wie viel eingenommen hat, seht Ihr in unserer Fotostrecke.

Quelle: rpo