Düsseldorfer Label feiert Erfolg

Ching Zeng landet mit "Champion Sound" vor Avicii und Co.

Düsseldorfer Label feiert Erfolg: Ching Zeng landet mit "Champion Sound" vor Avicii und Co. Düsseldorfer Label feiert Erfolg: Ching Zeng landet mit "Champion Sound" vor Avicii und Co. Foto: Ching Zeng
Von |

Interview mit Gründern: Neues Musik-Label aus Düsseldorf: "Ching Zeng" Interview mit Gründern Neues Musik-Label aus Düsseldorf: "Ching Zeng" Zum Artikel » Dritter Release, erste Nummer-1-Single und das mit einem Insidertipp. Das Düsseldorfer Label Ching Zeng reitet auf einer Erfolgswelle. Der Song "Champion Sound" von Freedo war der erste Release des Düsseldorfer Duos. Der Remix des niederländischen DJs Stavros hat nun sogar die Spitze der Reggae/Dub Charts erklommen. Noch vor Avicii.

Tobias Witt, neben Fabian Veldmann Mitgründer des Labels, hatte den aufstrebenden DJ in Amsterdam entdeckt und gleich mit ihm eine Single produziert. Das Label ist sich sicher: "Wir werden noch eine Menge von ihm hören und hoffen, dass es bei uns und ihm in Zukunft so weiterläuft", sagte Veldmann.

Auch zum zweiten Ching Zeng Release haben sich die beiden etwas besonderes einfallen lassen. Bei einem Remix-Contest können Hobby-DJs ihr Potential unter Beweis stellen.