Einziges NRW Konzert

Wiz Khalifa kommt nach Düsseldorf

Einziges NRW Konzert: Wiz Khalifa kommt nach Düsseldorf Einziges NRW Konzert: Wiz Khalifa kommt nach Düsseldorf Foto: Atlantic (Warner)
Von |

"Work Hard, Play Hard". Die vorab ausgekoppelte Single war ein großer Erfolg. Ende 2012 legte Wiz Khalifa nach und veröffentlichte sein viertes Studioalbum "O.N.I.F.C.". Ende Juli startet seine "Under the Influence of Music"-Tour, bei der er auch für ein Konzert nach Düsseldorf kommt.

Der aus Pittsburgh (Pennsylvania) stammende Rapper hat schon mit einigen Musik-Größen zusammengearbeitet. Auf seinem neuen Album legt er noch einen drauf und holt sich die Crème de la Crème des Hiphop und R'n'B an Board: Akon, Pharrell, The Weeknd … Das sind nur einige Künstler, die Wiz Khalifa halfen, das Album zum Highlight zu machen. "O.N.I.F.C.": Laut dem Rapper lässt sich die Abkürzung mit "One Night In First Class" übersetzen oder aber auch mit dem etwas gewagteren "Only Nigga In First Class".

"Under the Influence Of Music"

Die Fans dürfen sich freuen. Mitte Juli startet Cameron Jibril Thomaz alias Wiz Khalifa seine Tour. Nachdem zuerst Nordamerika seine Live-Show zu sehen bekommt, kann sich im Herbst auch Europa auf den Rapper freuen. Für fünf Konzerte kommt er nach Deutschland, nur eins davon ist in NRW. Die Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf macht sich bereit für den 2. Oktober – da wird Herr Khalifa den Fans einheizen und Songs wie "Let It Go" und "Black and Yellow" zum Besten geben. Der Vorverkauf hat schon im Mai begonnen, Karten gibt es aber noch.