Erster Song nach Bäumers Tod

Bingo Players feiern Videopremiere zu "Knock you out"

Erster Song nach Bäumers Tod: Bingo Players feiern Videopremiere zu "Knock you out" Erster Song nach Bäumers Tod: Bingo Players feiern Videopremiere zu "Knock you out" Foto: Benameur Promotion

Im vergangenen Jahr wurde ein trauriges Kapitel in der Geschichte der Bingo Players geschrieben. Denn mit Paul Bäumer verstarb der kongeniale Partner von Maarten Hoogstraten. Eine Hiobsbotschaft für Hoogstraten und die gesamte Electro-Dance-Welt. Hoogstraten brauchte Abstand, nahm sich eine Auszeit. Jetzt stellte er das Video zur neuen Single "Knock you out" vor – und lässt somit das Projekt Bingo Players weiterleben.

Bingo Players | Samstag, 30. Januar 2010 Bingo Players | Samstag, 30. Januar 2010 Bingo Players | Samstag, 30. Januar 2010 Bingo Players // Sa 30.01.10 3001 140 Fotos In dem Video ist eine junge Frau zu sehen, die von ihrem Freund geschlagen und misshandelt wird und im nahe gelegenen Box-Studio versucht, die Kraft aufzubringen, ihm die Stirn zu bieten. "Ich werde jeden Tag stärker" ist eine der Aussagen in dem Song, der noch aus gemeinsamen Zeiten der beiden stammt. Schließlich hatte Bäumer noch vor seinem Ableben seinen Freund darum gebeten, das gemeinsame Projekt weiterzuschreiben.

Bingo Players | Samstag, 26. September 2009 Bingo Players | Samstag, 26. September 2009 Bingo Players | Samstag, 26. September 2009 Bingo Players // Sa 26.09.09 3001 140 Fotos Die beiden Produzenten und DJs hatten neben ihren Welthits wie "Devotion", "Rattle" oder "Cry" schließlich noch ein großes Repertoire an Songs, welches sie zu angesagten Festivals wie dem Tomorrowland brachte.

Im heimischen Studio liegen vermutlich noch Songs mit Hitpotenzial für die nächsten fünf, sechs Jahre. "Knock you out" verkörpert jedenfalls das so erfolgreiche Konzept, einprägsame Texte mit ordentlich Bass zu verpacken, so dass der Song im Ohr bleibt. Genau wie Paul Bäumer den Fans der Electro-Szene in Erinnerung bleiben wird.