Finale bei "American Idol"

So geht großes Kino bei einer Castingshow

RTL macht zwar aus dem Finale von "Deutschland sucht den Superstar" immer ein ziemliches Spektakel. Wie richtig großes Kino geht, das könnten sich Dieter Bohlen und Co. aber bei der US-Variante von DSDS abgucken: Bei "American Idol" wurde jetzt der Sieger gekürt und das ganze war ein riesiger Promiauflauf.

Nehmen bei DSDS meist Mamis, Papis, Geschwister, Onkel, Tanten, Omis und Opis mindestens die Hälfte des Studios ein und den Rest kreischende Teenies, so ist das Finale von "American Idol" ein echter Promiauflauf.

Bereits vor der Show stehen zahlreiche Fotografen am roten Teppich, um die ankommende Prominez abzulichten. Im Studio selbst sieht man die geladenen Gäste dann nicht selten auch auf der Bühne stehen, oft sogar mit einem der beiden Finalisten zusammen. In diesem Jahr gaben unter anderem Carrie Underwood, Janet Jackson oder Alanis Morissette eine Kostprobe ihres Könnens.

Eindruck gemacht hat die Sendung auf die US-Moderatorin Ellen DeGeneres. Sie ist nach einem Intermezzo als Jury-Mitglied bei "American Idol" offenbar auf den Geschmack gekommen: Die 52-Jährige will nun ein eigenes Plattenlabel namens "eleveneleven" gründen. Das gab sie am Mittwoch in ihrer Talkshow "The Ellen DeGeneres Show" bekannt.

Berühmte Vorbilder

Um den Sieg in der Castingshow stritten sich in diesem Jahr Lee Dewyze und Crystal Bowersox. Unterstützung bekamen beide jedoch nicht nur von den angereisten Promis sondern auch von vielen Fans. Die saßen nicht nur im Studio vor Ort, sondern zu Tausenden im ganzen Land vor riesigen Leinwänden.

Am Ende hatte dann Lee Dewyze die Nase vorn. Damit tritt er in die Fußstapfen von berühmt gewordenen "American Idol"-Gewinnern wie Kelly Clarkson oder Carrie Underwood.

Aber auch Crystal Bowersox darf sich Hoffnungen auf eine Karriere machen: Der Zweitplatzierte der Staffel aus dem vergangenen Jahr heißt Adam Lambert. Nachdem der in der Finalshow einen Auftritt mit Queen hingelegt hatte, dachte die britische Band angeblich darüber nach, ihn als neuen Frontmann zu engagieren.

US-Variante von DSDS: Promiauflauf bei "American Idol" US-Variante von DSDS: Promiauflauf bei "American Idol" US-Variante von DSDS: Promiauflauf bei "American Idol" US-Variante von DSDS Promiauflauf bei "American Idol" 18 Fotos Susan Boyle, Bill Kaulitz & Co.: Erfolgreich nach Castingshow-Aus Susan Boyle, Bill Kaulitz & Co.: Erfolgreich nach Castingshow-Aus Susan Boyle, Bill Kaulitz & Co.: Erfolgreich nach Castingshow-Aus Susan Boyle, Bill Kaulitz & Co. Erfolgreich nach Castingshow-Aus 10 Fotos Youtube-Hit: Wird Lin Yu-chun die neue Susan Boyle? Youtube-Hit: Wird Lin Yu-chun die neue Susan Boyle? Youtube-Hit: Wird Lin Yu-chun die neue Susan Boyle? Youtube-Hit Wird Lin Yu-chun die neue Susan Boyle? 8 Fotos

Quelle: rpo