Frontsänger von Sunrise Avenue als Manager

Heißer Tipp aus Finnland: Samu Haber präsentiert "My First Band"

Frontsänger von Sunrise Avenue als Manager: Heißer Tipp aus Finnland: Samu Haber präsentiert "My First Band" Frontsänger von Sunrise Avenue als Manager: Heißer Tipp aus Finnland: Samu Haber präsentiert "My First Band" Foto: Benameur Promotion, Aki-Pekka Sinikoski

Sunrise Avenue | Freitag, 11. Juli 2014 Sunrise Avenue // Fr 11.07.14 Tanzbrunnen Mehr Infos » Dass die Finnen Musik machen können, das wissen wir spätestens seit Sunrise Avenue mit Frontmann Samu Haber. Jetzt schickt sich die nächste Band an, auch international für Furore zu sorgen. "My First Band" heißen die fünf Skandinavier und werden von eben diesem Samu Haber gemanaged.

Die Band brachte im Mai mit "Corazon" bereits ihr drittes Album heraus. Es ist jedoch das erste, dass auch international veröffentlich wurde und ist eine bunde Mischung aus Indie-Rock und Indie-Dance sowie einem Teil EDM. Eine bunte Mischung eben, die durchaus Potenzial hat. 

Seit 15 Jahren zusammen

My First Band | Samstag, 22. November 2014 My First Band // Sa 22.11.14 Stadtgarten Mehr Infos » Bereits seit 15 Jahren kennen sich die fünf Jungs. In der Schule trafen sie sich und sind seitdem durch Dick und Dünn gegangen. 2006 kam ihnen dann die Idee, das Projekt "My First Band" in die Tat umzusetzen. Dass die fünf auch nach so langer Zeit harmonieren, wird beim Hören des Albums deutlich.

"The Voice"-Coach im Interview: Samu Haber von "Sunrise Avenue" über "The Voice of Germany" "The Voice"-Coach im Interview Samu Haber von "Sunrise Avenue" über "The Voice of Germany" Zum Artikel » Und weil eben Samu Haber der Manager ist, starten die fünf Jungs erst einmal ihre Europa-Tour als Support von Sunrise Avenue, ehe sie dann ab Herbst selbst auf Tour gehen und unter anderen im Kölner Stadtgarten Halt machen. Frontmann Antti freut sich darauf: "Die Tatsache, dass wir einander so nah geblieben sind, zusammengehalten haben und jetzt endlich die Chance bekommen, Shows in ganz Europa zu spielen ist mehr als ein Traum, der in Erfüllung geht."

Und hier die beiden Termine in Köln. Einmal mit Sunrise Avenue im Juli (ausverkauft) und dann im November als einzelner Act. Karten gibt es bereits für 17,20 Euro.

  • 11.07.2014 - Köln Tanzbrunnen (Als Support von Sunrise Avenue)
  • 22.11.2014 - Köln Stadtgarten

My First Band - Don't Break My Corazon from Sami Joensuu on Vimeo.