Geheimtipp aus Südafrika

Toya Delazy überzeugt mit Sympathie und Style

Geheimtipp aus Südafrika: Toya Delazy überzeugt mit Sympathie und Style Geheimtipp aus Südafrika: Toya Delazy überzeugt mit Sympathie und Style Foto: Ross Garrett
Von |

Hip-Hop, Elektro, Pop, Jazz, Alternative: Das alles vereint die Newcomerin Toya Delazy in ihrer vielfältigen Musik. In ihrer Heimat Südafrika ist sie schon längst ein Superstar – hier in Deutschland will sie es noch werden. Wir stellen euch die Powerfrau, ihre Musik und ihren Style einmal vor.

Südafrikas neue Hoffnung

Toya Delazy hat schon mit 9 Jahren Klavier gespielt und ursprünglich Jazz Piano am Howard College in Durban studiert. Nebenbei spielte sie im lokalen Winston Pub und wurde dort von Vusi Leeuw, einem Scout von Sony Music Africa, entdeckt – kurz darauf unterschrieb Toya ihren ersten Plattenvertrag. Das war 2011 und ein Jahr später kam schon ihr Debüt-Album "Due Drop" mit elf Songs raus. Ihre ersten Singles "Pump It On" und "Love Is In The Air" waren in Südafrika und anderen afrikanischen Staaten ziemlich erfolgreich und schafften es auch in die afrikanischen Charts. Beide Songs spiegeln Toyas Musikstil wieder: Hip-Hop-Beats gepaart mit Elektro und Pop. Das Video zu "Pump It On" ist auch auf YouTube zu sehen– hier könnt ihr euch einen ersten Eindruck davon verschaffen:

Vintage + Streetwear = Toya Delazy

Toya Delazy (image/jpeg) Toya Delazy in ihrem typischen Style. Auffällig ist auch der Look von Toya: Sie strahlt unglaublich viel Energie aus, das liegt zum Teil auch an ihren bunten und sportlichen Klamotten. Sie selbst sagt, dass sie gerne Vintage und Streetwear mixt, um elegant und gleichzeitig funky auszusehen. Eintönigkeit ist für sie also sowohl musikalisch, als auch optisch ein Fremdwort! Selbst Reebook South Africa ist auf ihren Style aufmerksam geworden. Seit letztem Jahr ist Toya Delazy Botschafterin von Reebok Classics. Steve Young, Marketing Manager bei Reebok South Africa, erklärt, warum Toya für diese Rolle perfekt geeignet ist: "Die Partnerschaft zwischen Reebok Classics und Toya Delazy ist explosiv! Toya ist eine frische, junge und energievolle Künstlerin. Die Zusammenarbeit mit jemandem, der mit solch großem Talent und einer Vision gesegnet ist, trägt viel zum derzeitigen Elan von Reebok Classics bei."

Durchbruch auch in Deutschland?

Bisher ist Toya Delazy ein echter Geheimtipp aus Südafrika - jetzt will sie auch in Deutschland durchstarten. Vielleicht schafft sie es auch hier, mit ihrer sehr sympathischen Ausstrahlung und ihrer coolen Musik zu überzeugen. Es wäre ihr absolut zu wünschen! Im folgenden Video erzählt Toya selbst über ihren Weg zur professionellen Sängerin:

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!