Größtes Einkommen

Die Lady verdient wie Gaga

Größtes Einkommen: Die Lady verdient wie Gaga Größtes Einkommen: Die Lady verdient wie Gaga Foto: AP

Mit extravaganten Auftritten und viel Tamtam hat sich Lady Gaga in die Herzen ihrer Fans gesungen. Das Gesamtkunstwerk Gaga ist zwar nicht jedermanns Sache, was dem Erfolg der exzentrischen Sängerin allerdings keinen Abbruch tut. Mit großem Abstand schaffte es die Popdiva auf Platz eins der am besten verdienenden Künstlerinnen.

Sage und schreibe 90 Millionen Dollar nahm Lady Gaga zwischen Mai 2010 und Mai 2011 ein und landete damit auf Platz eins der "Forbes"-Liste der Bestverdienerinnen im Musikgeschäft. Das mag viele kaum verwundern, hat sie doch neben ihrer Musik zahlreiche andere Projekte. Erst kürzlich etwa eröffnete sie den ersten Lady-Gaga-Laden in einem New Yorker Kaufhaus.

Weit abgeschlagen auf Platz zwei liegt Country-Sternchen Taylor Swift. Die 21-Jährige wurde erst kürzlich in den USA zur Künstlerin des Jahres gewählt. Im vergangenen Jahr nahm die schöne Sängerin 45 Millionen Dollar ein und landete damit knapp vor Katy Perry mit 44 Millionen Dollar.

Unter den Top Ten gibt es wenige Überraschungen. So schafften es Künstlerinnen wie Rihanna, Beyoncé und die britische Sensation Adele unter die zehn Sängerinnen mit den größten Einnahmen.

Lediglich Celine Dion gelang die Überraschung. Obwohl sie seit 2007 kein Album mehr veröffentlicht hat, schaffte sie es mit 19 Millionen eingenommen Dollar auf Platz acht. Der Grund: sie hat eine äußerst erfolgreiche Show in Las Vegas

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!