Here comes the Sun!

Die ultimative Sunshine-Tracklist gegen Sau-Wetter

Here comes the Sun!: Die ultimative Sunshine-Tracklist gegen Sau-Wetter Here comes the Sun!: Die ultimative Sunshine-Tracklist gegen Sau-Wetter Foto: Katja Rupp
Von |

Flocken, Frost und Fluten: Neuschnee in den Gipfellagen der Alpen, Bodenfrostgefahr im Flachland und andauernde Niederschläge - was nach tiefstem Winter klingt, ist in Wahrheit Mai-Wetter. Da der Frühling noch auf sich warten lässt (vom Sommer ganz zu schweigen), hat sich Niederschlags-Expertin Kristina auf die Suche nach sonnigen Songs gemacht, die uns endlich raus aus der „Miese-Peter-Wetter“-Krise befördern und schlagartig gute Laune zaubern!

Schönwetter-Songs für Sonnen-Anbeter

Regenschirme (image/jpeg) Regeschirme raus & Bass aufdrehen! Statt einen Regentanz für mehr Regen zu veranstalten, drehen wir die Boxen auf und locken mit diesen „Feel Good Songs“ die Sonne aus ihrem Versteck! „I can see clearly now the rain is gone / I can see all obstacles in my way / Gone are the dark clouds that had me blind / It's gonna be a bright bright sunshining day!“ - das macht doch Mut auf besseres Wetter, oder? Wer aktiv dem Regen den Kampf ansagen will, sollte dies unbedingt mit „Walking on Sunshine“ von Katrina & The Waves, „Let the Sunshine in“ von Fifth Dimension, „ Soak up the Sun“ von Cheryl Crow und „Like Ice in the Sunshine“ von Beagle Music Ltd. tun. Gute Laune-Kick garantiert!

Mit „Island in the Sun“ von Weezer, „Sun is Shining“ von Bob Marley und „Sunshine Raggae“ von Laid Back lässt es sich wunderbar entspannen und vom Sommer träumen. Bei „Here comes the Sun“ von den Beatles kann man die Sonne schon förmlich durch die Wolken brechen hören - und wenn das alles nichts hilft, gibt es ja immer noch Regenschirme. Oder, um es mit Rihannas Worten zu sagen: „Now that it's raining more than ever / Know that we'll still have each other / You can stand under my umbrella /You can stand under my umbrella.“. Also: Her mit den Sonnen-Songs und raus mit den Regenschirmen!

Unsere „Sunshine“- Song Top-Ten:

  • 1. Island In the Sun (Weezer)

  • 2. Sunshine Raggae (Laid Back)

  • 3. Soak Up the Sun (Sheryl Crow)

  • 4. Umbrella (Rihanna)

Regen-Songs zum „Reinsteigern“

Wenn ihr euch aber doch lieber mit Kuscheldecke und Tee aufs Sofa verkrümeln wollt und euch so gar nicht nach Gute-Laune-Songs zu Mute ist, dann braucht ihr unbedingt unsere besten „Miese-Peter“-Songs, um sich noch mehr in die Schlechtwetterfront reinzusteigern. Besonders schön leiden lässt es sich mit All-Time-Klassikern wie „Ain't no Sunshine“ von Bill Withers, „Purple Rain“ von Prince, „I can't stand the rain“ von Tina Turner und „It's Raining Again“ von Supertramp.

Achtung: Das nächste Gemüts-Tief mit Tränen-Niederschlag und Schlechte-Laune-Gewitter ist vorprogrammiert!

Purple Rain (Prince)

It's Raining Again (Supertramp)